Hilfe-Guppy kann nicht mehr schwimmen!

Hallo,
ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Mein Guppyweibchen,von dem ich schon länger vermutet habe,dass es trächtig ist,hängt mit dem Bauch an der Wasseroberfläche und kommt nicht mehr weg. Es scheint dünner,hat aber auch eine komische Bauchform und hängt richtig oben. Es versucht schon länger,sich zu drehen,treibt aber immer nach oben und atmet auch heftig. Was ist nur mit ihm los? Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
 

Henny

Mitglied
Hallo Meerohr,

das hört sich gar nicht gut an. Ich wüsste nun nicht, mit was ich da mit Aussicht auf Erfolg medikamentieren würde.
Bist Du sicher, dass dieses Weibchen trächtig ist? Hat es einen großen Trächtigkeitsfleck? Wenn es schon länger trächtig ist, sollte es dick erscheinen und nicht dünner.
Ich gebe dem leider nicht viel Hoffnung.
Verhalten sich die anderen Fische normal?
Falls das Weibchen noch nicht gestorben ist und sich immer noch so rumquält, würde ich es erlösen.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine hilfreiche Idee...
 
Vielen Dank,
ja,ich bin mir ziemlich sicher,dass es trächtig war,es hatte einen großen Trächtigkeitsfleck und war wirklich ziemlich dick. Am Trächtigkeitsfleck ist es jetzt allerdings leicht gelblich und es treibt an dieser Stelle total nach oben,es macht Versuche,wieder runterzukommen,leider bisher ohne Erfolg. Ich denke,morgen muss ich es erlösen,wenn es ihm bis dahin nicht besser geht. :( Wenn es nicht anders geht... :schuettel:
Die anderen Fische verhalten sich normal.
 
Hm.vielleicht ist mit der trächtigkeit was schief gelaufen das die Jungtiere im Leib verstorben sind und Gase enstanden sind (es sind doch lebendgebärend,oder?)
Das würde den Auftrieb und die lange tragezeit erklären... :|
 
Oben