Bodenbohrung verschließen

Hi,

womit verschließt man am besten bei einem gefüllten Becken provisorisch eine Bodenbohrung ohne das Wasser abzulassen?
Ich habe einen Ablaufschacht und eine 33er Bohrung für den Zulauf (leider) außerhalb des Schachts.
Es geht mir nur darum, vorbereitet zu sein, wenn an der Tankdurchführung mal die Dichtungen ausgetauscht werden müssen oder ich etwas an der Verrohrung ändern möchte.

Gibt es vielleicht Stopfen die ich benutzen kann, um die Bohrung solange zu verschließen, bis ich nur noch einen Handgriff entfernt bin, die Tankdurchführung wieder einzusetzen?
Wenn ein bischen etwas daneben geht, ist's nicht so schlimm, da ein 200l Technikbecken da drunter steht.

Gruß,
Björn
 
Es gibt bei vielen Werkzeugausstattern (z.B. Würth) Gummiverschlussstopfen (Gelb und Kegelförmig) die sollten eigentlich ohne Probleme funktionieren. Kannst einfach in das Loch drücken damit die dichten. Gibt es auch in unterschiedlichen Durchmessern und Grössen.
 
Oben