Bio CO2 Rezept 200l mit Kühlschrankhefe?

Hallo,

für mein 200l Becken habe ich mir eine Bio-CO2 Anlage bei Ebay inkl. Wasserschloss bestellt. Dazu habe ich mir einen gebrauchten DennlerFlipper (der bis 300l) und eine Rücklaufsperre besorgt.

Jetzt habe ich bei euch folgendes Rezept für ein 200l Becken gefunden:

Re: Rezept BioCo2, Ansatz Bio Co2, Co 2

Beitragvon Keule96 » 28.03.2010 11:05
AQ größe: 200l
Größe Gärflasche: 1,5l Cola Flasche
Waschflasche: ja
Welcher Reaktor: Dennerle Flipper

Zubereitung:
300g Zucker
1 Päckchen Tortenguss
1,5TL Hefe (billig)
1,2l Wasser

Das dumme ist nur ich habe mir keine Trockenhefe gekauft sondern einige Packen auf Vorrat Frischhefe aus dem Kühlschrank im Aldi mit jeweils 42g. :roll:
Was ist das im Verhältnis zu einem Teelöffel? Weis das jemand?

PS: ups 1,2l Wasser gehen sicherlich nicht in meinen Zylinder. Macht weniger Wasser was aus? :mrgreen:
 

Starmbi

Mitglied
Hallo!

1 Tütchen Trockenhefe hat 7 g und entspricht 25 g Frischhefe
ergo: 1 Würfel Frischhefe sind ca. 2 Tütchen Trockenhefe (den kleinen Überschuß schenken wir uns)
Habe ich nach ca. 2 Sekunden Googlen gefunden!

Gruß
Stefan
 
Oben