Ist mein Licht OK?

So, es ist vollbracht. Der dritte Leuchtbalken ist seit 3 Wochen im Betrieb. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings nicht so zufrieden.
Einige Pflanzen haben auf das zusätzliche Licht reagiert und wachsen jetzt stärker. Die Riesenvallisneria z.b. produziert schöne große und breite Blätter. Auch die Echinodorus Tropica wächst prächtig und wirft jede Menge Ableger. Die Echinodorus Bleherae und meine Echinodorus Osiris Ruba zeigen sich dagegen unbeeindruckt. Sie kümmern weiter vor sich hin.
Negativ: Die Algen haben dagegen stark zugelegt. Kieselalgen überziehen alles, was sich nicht bewegt mit einem grünen Pflaum. Dabei ist der Anteil an Kiselsäure mit ca. 1,2 mg/l doch garnicht so hoch, oder?
Ich werde das Ganze noch eine Weile beobachten. Wenn sich nichts ändert, nehme ich mir mal das Wasser vor. Dazu mache ich aber besser ein neues Thema im entsprechenden Bereich auf.

Gruß
edition
 
Oben