Hilfe! Brauner Schmierfilm --> Blaualgen? Algenbestimmung

Hallo,
mein Neffe hat überall in seinem AQ (120, LED beleuchtet) braunen schmierigen Belag, auf Pflanzen sehr stark, aber auch an Scheiben sind überall Kolonien zu finden.
Er ist überzeugt dass das "Braune Punktalgen" seien, und diese von seinen "guten Wasserwerten kommen" nun habe ich versucht mehr über besagte Algen heraus zu finden, da mir diese unbekannt sind... aber diese "braune Punktalgen" finde ich nicht, stoße immer auf Blaualgen.
Habt ihr eine Idee das das für eine Alge ist? Kennt das jemand? muss da was gegen getan werden?



Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüße Daniel
 

Anhänge

  • 20161218_175336.jpg
    20161218_175336.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 180
Helfen kann ich dir leider nicht

Hast du den raus gefunden wie man die wieder los wird
Habe es mir an der Scheibe an den Pflanzen noch wenig

Danke im voraus
 
Oben