Kann mir jemand bei einem Algenproblem helfen. Bitte

Hallo,

Kann mir bitte jemand sagen was das für Algen (Fotos)sind und was ich machen kann dass ich sie los werde?

DANKE
Fg Fynito
 

Anhänge

  • 2016-10-12 17.32.21.jpg
    2016-10-12 17.32.21.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 175
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin.

Das Bild ist nicht so unbedingt gut. Aber schau mal hier, ob es mit der Bangia atropurpurea hinkommen könnte.

Sonst schau dir auf der Seite mal die Algendatenbank an. Evenuell wirst du dort fündig.

Du kannst auch eine Probe an Bernd Kaufmann schicken. Die Adresse findest du im Impressum der Seite.
 
Ich hab 3 Aquarien und das Problem nur in diesem einen. Algen auf der Deko, den Pflanzen, dem Boden, Filteranlage und Heizstab und auf den Scheiben.

Fischbesatz:
3 Scalare
4 Sumatrabarben
2 Golden Saugschmerlen
2 Zwergpanzerwelse
 
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin.

Bild ist schon besser, aber um welche Alge es sich genau handelt, kann ich dir nicht sagen. Schau einfach mal auf die von mir verlinkte Seite und vergleiche dort die Bilder der Rotalgen mit deiner. Dort ist unten auf der Seite auch die Bekämpfung der Algen beschrieben.
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

Das sind ja.E. Pinselalgen, die gibts in allen Farbschattierungen. Sehr hartnäckig. Ich hab die in schwarz und hellgrün. :mrgreen:

Gruß
 
Danke für die Antworten...hab jetzt den größten Teil rausgesaugt und werde es mal mit weniger Beleuchtungszeit und anderer Fütterungsmenge versuchen.
 
Oben