Welcher ist der ideale Pflanzenbesatz?

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich hab meine Frage richtig gepostet.

Welcher ist eurer Meinung nach der ideale Pflanzenbesatz für ein 180l Aquarium???
>Pflanzenarten


Vielen Dank schon mal im Vorraus!

lg dani :)
 

Ebs

Mitglied
Hallo Dani,

du bist gut.
Nun sollen sich Andere einen Kopf machen wie du dein Becken bepflanzen kannst. Da ist etwas Eigeninitiative gefragt.

Einen idealen Pflanzenbesatz gibt es nicht. Es kommt immer darauf an was du machen möchtest und was dir gefällt.

Also google mal nach Einrichtungsbeispielen für Aquarien und schau dir was an.

Gleiches gilt für Aquarienpflanzen, z.B. hier:

http://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen

Und wenn du dann konkretere Fragen hast, meldest du dich wieder.

Gruß Ebs
 
Hallo!

Naja so wars dann nicht gemeint! :-D Aber bevor ich da eine halbseiten Frage stellen war`s für mich so mal logischer!
Und mit Fachhandel und so ...ich komme "vom Land" und den Handel denn es bei uns gibt....naja da muss man viel Wissen selber mit bringen sonst geht man wie sooft mit Sachen nachhause wo man dann später drauf kommt das es total unlogisch war... Leider solchen gibts auch noch!

ABER danke für denn link.

Da ich genau so einen in die Richtung gesucht habe, wo ich kurz und bündig auch "normale" Aquariumpflanzen (nicht nur spezielle) finden kann.

So kann ich dann gezielt einkaufen gehen!

Danke schön!


lg
 
Oben