Tigerlotus Knolle

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Tigerlotus Knolle zugelegt und brauche mal eure Hilfe.

Gekauft habe ich die Knolle und es waren schon Blätter dran. Von der Knolle geht ein Stiel ab der ca 7cm lang ist am ende des Stieles sieht es aus wie ein knoten mit vielen Wurzeln von dort aus weiter gehen die Blätter.

Die Knolle soll ja nicht eingebudelt werden nun habe ich die Knolle leider Seitlich auf dem Kies gelegt und habe den Knoten mit den wurzeln daneben im Kies Gesetzt ist das so in ordnung oder soll ich den Stiel von der Knolle trennen und die Knolle richtig rum auf den Kies setzen?

Wäre Dankbar für eine schnelle Hilfe

Gruß
Marco
 

Anhänge

  • knolle2.jpg
    knolle2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 108
  • knolle1.jpg
    knolle1.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 114

Diddy

Mitglied
Hallo,

leg die Knolle seitlich auf den Boden und fertig. Das mit "bis zur Hälfte in den Bodengrund stecken" kann man so machen, muss man aber nicht. Wenn meine Tigerlotus Knollen ausbilden, liegen die auch nur auf dem Bodengrund und treiben dann irgendwann aus.
 
Hallo Christian,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
OK dann lasse ich es so wie es ist werde die Knolle dann nur hinten ansiedeln das man sie nicht so sieht.

Gruß
Marco
 

Diddy

Mitglied
Okay, jetzt sehe ich auch die Bilder.

In dem Stadium kannst du die Knolle abmachen, die Pflanze ist schon kräftig genug. Schmeiß die Knolle nicht weg, vielleicht treibt sie nochmals aus.
 
Oben