Paradiesfischmännchen sehr agro

Hilfe, mein Paradiesfischmännchen jagt alles was vor ihm ist, dass ist doch nicht normal!
Bis jetzt hat er 2 Garnelen und einen Guppy getötet und ich will dort Guppyzucht für mein Axolotl treiben.
Er hat alle Babys gefressen : ( . So kann das nicht weitergehen.
Soll ich ihn fortgeben oder kann man ihn ,,heilen" ?
Bitte, helft mir, ich bin völlig verzweifelt.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

nee, da kann man nicht "heilen". Wie groß ist denn das Becken? 54 Liter? Möglichst noch ein Weibchen mit drin?

Vorher überhaupt mal über diese Fische informiert?

Gruß
 
Ja, ist ein 100l Becken, auch ein Weibchen, das hängt aber nur in der Ecke und in den Verstecken rum und wenn es dann mal rauskommt jagt er es durch das ganze Becken. Eigentlich waren sie nur zur Zierde gedacht und wir hatten uns fast gar nicht informiert.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

"gar nicht informiert" klingt gar nicht gut. :?

100 l kann alles mögliche saein. Gib mal die genauen Beckenmaße auf.

Gruß
 
Oben