Skalar Pärchen Weibchen gestorben.

Hallo zusammen,

leider hat es sich die letzten Tage schon angekündigt, Weibchen ist gestorben. Jetzt ist der Herr Skalar alleine. Es handelt sich um ein 450 Liter Aquarium, Fischbesatz ist, war das skalarpärchen und dornenaugen sowie metallpanzerwelse sowie Ottocinclus.

Jetzt soll er nicht alleine bleiben.....muß ich jetzt wieder oder kann ich jetzt wieder 3-4 kleine skalare einsetzen oder macht der große Sie fertig.?

Gruß Dara
 

Starmbi

Mitglied
Hallo!

2 Erfahrungen:

1.)
Ich habe 3 junge Skalare (2W, 1M) zu 2 alten Männchen hinzu gesetzt, welche immer friedlich zusammen schwammen.
5 Sekunden danach haben sich die 2 alten Herren so gekloppt, daß das Wasser schäumte.
Den Jungtieren passierte erst mal nichts.

2.)
Ich habe 7 ziemlich junge Skalare zu einem alten Pärchen hinzu gesetzt und sie wurden komplett ignoriert.

Ich denke, solange kein ernstzunehmender männlicher Konkurrent oder ein geschlechtsreifes Weibchen dabei ist wird es keine Probleme geben.

Gruß
Stefan
 
Oben