Besatzfrage 280L Becken

Hallo,
Mein Name ist David, Ich bin Student und komme aus Balingen am Rande der Schwäbischen Alb.
Ich würde gern wissen was ich in mein 280l Becken bei Zimmertemperatur setzen kann. Das Panoramabecken hat die Maße 120x40x50.

MfG David
 
Danke für die Antwort :thumleft: ,
Ich werde mir die demnächst mal bei nem Händler um die Ecke anschauen,
Hier noch ein Paar Eckdaten zu meinem Wasser: Ph ca 7,5, KH 11 GH 17
Temperaturen im Sommer 26-27 °C im Winter 19-21°C
MfG
 

Z-Jörg

Mitglied
Bei so hohen Temperaturen, gehen schon viele gängigen Aquarienfische, z.B. Kardinalfische (Tanichthys albonubes).
 
Danke für den Vorschlag :thumleft:
Ich hätte gerne ein paar größer werdende Fische drin und ein paar Schwarmfische und am besten sollten die Fische nicht an die Pflanzen gehen
MfG David
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi David,

bei diesen Temperaturen eignen sich auch Puntius conchonius, vorausgesetzt, du willst "Leben in der Bude" haben :wink: Allerdings hat dein Becken meines Wissens nur 200l (Juwel Panorama?). So gesehen würde ich nicht mehr als vielleicht 10 Stück nehmen, da sie schon ordentlich Platz in Anspruch nehmen und das Becken gut ausfüllen. Sind aber recht lustige Gesellen.

Falls du Fische für den überwiegend unteren Bereich suchst, würde sich eine Gruppe Corydoras paleatus eignen.
Beide Arten zusammen wäre aber etwas schwieriger. Da müsstest du dir bei der Fütterung mehr Mühe geben, damit dir die Corys nicht verhungern.

Grüße Petra
 
Danke für den Vorschlag :thumleft:
Allerdings hat dein Becken meines Wissens nur 200l (Juwel Panorama?)
Nein ist kein Juwel Panorama es ist glalub ein no Name Aquarium und fasst tatsächlich 287 L Brutto
Hier noch ein Bild mit meinem Aktuellen Besatz (Amatitlania nigrofasciata )

Gruß Dave
 

Anhänge

  • IMG_20151102_174930.jpg
    IMG_20151102_174930.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 74

Z-Jörg

Mitglied
Wenn du die Zebras behalten willst, lohnt es sich eigentlich nicht andere Fische zu kaufen.
Erstens, weil sich diese Fische rasant vermehren und zweitens, weil sie sich gegen deutlich grössere Fische durchsetzen können.
Und deine Pflanzen werden sie auch vernichten.
 
Oben