300l - Besatzfragen

Hallo!

Ich möchte mir demnächst ein 300l Becken als südostasiatisches Biotop einrichten. Welches Lang genau ist noch unsicher. Ich hatte an einen kleinen Stachelwels wie Mystus tengara oder Mystus micracanthus sowie ein (oder mehrere) Stachelaal. Kennt sich damit jemand aus? Und hat jemand Vorschläge für den restlichen Besatz?

Danke für Antworten!
 

Soleil1985

Mitglied
Moin,

erst das Becken, dann die Einrichtung und dann der Besatz. Und nein mit diesen Welsen kenne ich mich nicht aus und nachdem bisher hier wenig Rückmeldung kam, gehe ich fast von aus die anderen User auch weniger.

Daher Onkel Google anschmeißen, schlau machen über die beiden Arten... passende Becken kaufen, so einrichten dass es für deine Wunschart passt und mit dem restlichen Besatz kann man dir dann hier weiterhelfen.

Stachelaal hatte ich vor Jaaaaahren mal als blutiger unwissender Anfänger in einem 1m Becken und zwar Macrognathus siamensis. Fraß bei mir ausschließlich Frost- und Lebendfutter mit Flocke brauchtest den gar net kommen. Er nutzte sämtliche Verstecke im Becken (Wurzeln etc) und beim Wasserwechsel schlängelte er immer neugierig um meine Hand rum. Hier wusste ich nur, alles abdichten damit er nicht über die Schläuche/Kabel aus dem Aquarium flüchtet. Aber nachdem dass vor 15 Jahren war, Internet noch a****langsam war und man den Händler vertraute oder Bücher wälzen musste, halte ich an dieser Stelle die Klappe, weil ich einfach weiterhin keinen Schimmer von diesen wirklich schönen Fischen habe und deren Haltung.
 
Oben