Ich versuchs jezt auch mal :)

mein erster versuch leider sind im hintergrund noch einige katzenhaare (mein kater war ins aqua gefallen -.-)
die komischen fäden da :)
 

Anhänge

  • schnecke.jpg
    schnecke.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 978
Hallo IceCobra!
Ich denke, man wird dir nicht viel Sagen können, wenn
du nicht mal ein Paar Technische Daten Postest ;)
Ansonsten finde ich das Bild sehr schön :)
 
hi
geht ja ums bild aber wenn das so ist ;)
112l
normaler 01815 innenfilter gleiches gilt für die heizung^^ (war beides beim becken dabei)
bodenbelag = sand
becken ist aber auch vorgestellt ^^
zwar nicht aktuell (muss mal neue fotos machen) aquarium-talk-f9/meine-becken-120l-und-60l-t83144.html
aber schön das es dir gefällt :)

LG denise
edit ^^
bild wurde nicht wiklich verändert nur verkleinert und ist mit einer stinknormalen samsung kamera(L83T) mit 8,2 pix. gemacht^^ mit der speziellen aufnahmen einstellung für kleine motive
also wie gesagt anfääänger bild^^ größe ich will nicht nachschaun >_< edit ende*
 
ähm,

du solltest nicht das becken vorstellen, sondern die technischen daten des bildes angeben.
die findest du wenn du rechts auf das bild klickst unter dateieigenschaften.
 

JoKo

Mitglied
EXIF-Daten (ich empfehle dazu auch "PhotoME")
Aufnahmedatum: 09.01.2009 17:13
Letzte Dateiänderung: 13.01.2009 17:48
Hersteller: SAMSUNG TECHWIN CO., LTD.
Kamera: VLUU L83T/ Samsung L83T
Software: 1.0700
Bildgröße: 640 x 480 px (0.3 MP, 4:3)
Brennweite: 6.3 mm (31 mm KB)
Blende: F3.5
Belichtungszeit: 1/15"
ISO-Wert: 300/26°
Programm: Normal-Programm
Messmodus: Mittenbetont
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst



Das Bild ist schlecht weil:
- viel zu unruhig, man muss das Motiv ja suchen...
- ... auch weil es von einem Blatt verdeckt ist...nein, das Motiv ist keine "Schnecke die sich versteckt".
- Das Gelb der Schnecke ist übersättigt, man sieht oben nur einen Einheitsbrei.


Egal, weiterüben :wink:
 
deine meinung das sind aber genau die fotos die ich gern mag ;)
da sie nicht so aussehen als hättest du das tier platziert in einer sterilen umgebung vollkommen unnatürlich ;)
ich find mein schneckchen natürlich und gut gelungen ;)
 
jezt mal ehrlich wenn ich hätte nur die schnecke ohne das drumrum ablichten wollen
dann hätte ich sie in ein kleine glasbecken getan krabbeln lassen fertig das sieht steril aus

ist will nicht so ein foto wie aus dem aqa atlas es soll ein schönes natürliches bild sein
die farbe find ich nicht übersättigt die schnecke sieht so aus soll ich sie jezt etwa anmalen weil das gelb zu satt ist -.-

ich hätts schneckchen auch ausschneiden können wär genauso steril und langweilig geworden

männer :roll:

aber wie sagt man so schön geschmacksfrage ;)
 
Hi,
hier zwei Antworten. Kannst dir ja die raussuchen, die dir besser passt:
1: schön, daß dir dein Schneckchen gefällt *freu
2: weit weg von einem gelungenen Foto.
 
Herr11 schrieb:
Hallo IceCobra!
Ich denke, man wird dir nicht viel Sagen können, wenn
du nicht mal ein Paar Technische Daten Postest ;)
Ansonsten finde ich das Bild sehr schön :)

ich übergeh deine antwort klingt mir zu sehr nach *überheblich ich schließ mich der masse an ;)*
 
Moin,
beckster schrieb:
mit der ersten antwort schliess man sich nur schwer der masse an :D
ich geh mal davon aus, daß die mich meinte. Aber da richtig quoten schwieriger ist als mal eben nen high-end Unterwasserfoto aus der Hüfte zu schießen, sollte man das nicht übel nehmen.
 
Hi,
ähm nein, sie meinte mich, sonst hätte sie dich ja Zitiert und nicht mich ;).

@ IceCobra: Wie sollte ich mich der Masse anschließen? Die anderen hier finden das Bild nicht sehr Gelungen...
ich hingegen schon. Ist schön Scharf und hat eine schöne, gesättigte Farbe. Ok, ich finde das Blatt stört schon ein
bisschen, aber sonst... :p
 
Hallo Denise!

Auch für Dich mal die Regeln des Fotoforums:

Skalar schrieb:
Regeln fürs Fotoforum:

Threads im Fotografieforum sollen hauptsächlich von technischen Details handeln und einen allgemeinen Lehrwert aufweisen.
Für reine Bildpräsentationen gibts dieses nette Forum: http://www.aquarium-fotos.de/forum/ oder auch den Talk-Bereich


Hier sollen...
... Leute schreiben, die für ihre Fotos gerne Verbesserungsvorschläge hätten
... Antworten zur Kamerabedienung in Bezug auf Aquarienfotografie zu finden sein; auch modellspeziefisch
... Fotografen ihre Arbeitsweisen und Wege zum AQ-Foto darlegen und wenn möglich auch Resultate und Beispielfotos herzeigen
:arrow: Alles, was vom Lernen und Verbessern der eigenen fotografischen Techniken handelt ist hier genauso gerne gesehen wie das Aufzeigen von Wegen zum guten AQ-Foto :wink:



Dieses Forum ist nicht der richtige Platz für...
... Vorstellung seiner Tiere und Aquarien, es sei denn zur Diskussion von Aufnahmeumständen und Technik.
... Alles, was nur zum Zeigen dient und nicht zur Verbesserung der eigenen Technik; Damit ist nicht gemeint, dass man ein sehr gelungenes Foto nicht reinstellen soll - dann aber mit Aufnahmedaten und Schilderung der Technik damit andere daraus lernen können



PS: An dieser Stelle noch was Allgemeins:
Nicht die Kamera macht das Foto, sondern der Fotograf!
Ein gutes Foto hängt also nicht so sehr vom neusten technischen Schrei ab, wie viele Leute glauben.
Deshalb: nur Mut, probiert die AQ-Fotografie aus auch wenn ihr auf den ersten Blick glaubt, es wird nichts!

Gruß Andreas

Aber da Du ja so von dem Bild überzeugt bist, legst Du ja keinen Wert auf Verbesserungsvorschläge, oder?
Die technischen Details sind Dir ja offensichtlich egal.
Wenn es nur ums reine Zeigen geht, dann doch - wie in den Regel geschrieben - bitte im Talk-Bereich.

Viele Grüße
Achim
 
Hallo,
das Bild hat auf mich irgendwie keine besondere Wirkung, weil es...
... einfach zu Zentral aufgebaut ist (wie im AQ-Atlas :wink: )
... der Ausschnitt zu groß ist
... die Lichter/hellen Bereiche dem Motiv die Show stehlen und unruhig wirkt

Dass du die "sterilen" Bilder nicht magst, kann ich gut nachvollziehen!
Ich denke dass der Mitelweg in den meisten Fällen der optimale ist
-> also verschwommender HG, der dem Motiv eine Relation gibt und nicht ablenkt

Gruß Andreas
 
Oben