UMZUG von 240L in 960L Aquarium??? HILFE

Hallo Zusammen,

habe mich nach langem überlegen und lesen dazu entschieden, mir in einem 240L Becken von Juwel 11 Garnelen zu halten.
Dann habe ich 7 weitere Mini Welse eingesetzt. Und nach kurzer Zeit weitere 27 Garra Rufas.

Mir war bewusst, dass sich durch das einsetzen die anfängliche Idylle zerschlagen wird jedoch haben sich die Garnelen und Welse so sehr zurück gezogen, dass ich ein schlechtes Gewissen habe. Die geplante Vermehrung der Garnelen wird unter diesen Umständen - meiner Meinung nach - nicht stattfinden.

Da ich momentan am umbauen bin habe ich überlegt, mir ein 960L Aquarium zu holen und den Besatz dorthin zu verlagern.
Parallel habe ich überlegt, erst nur die Kangalfische zu verlagern, um den Garnelen etwas Zeit zu geben sich zu vermehren und dann in ,,größerer Menge" ebenso ins größere Becken setzen zu können.

Hat von Euch jemand in dieser Hinsicht Erfahrung bzw. kann mich jemand in Irgendeiner Form unterstützen, sodass ich mir den nächsten Fehler erspare? :(

Vielen lieben Dank :)

Julian
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

wer soll dir denn bei diesen unspezifischen Angaben helfen? Süßer, dass du Garra ruffa hältst und die Beckengrösse, erfahren wir nicht über dein Becken.

Da müssen schon deutlich mehr Informationen kommen.

Ach ja, hast du dir schon Mal Gedanken über die Kosten eines 960 l Aquariums gemacht?

Gruß
 
Oben