rubinsalmler

fischolli

R.I.P.
Hi,

wieviele Säue willst du eigentlich noch gleichzeitig durchs Dorf jagen? Sie erstmal zu, die Grundlagen der Aquaristikczu lernen, bevor du mit Meerwasser und Salmlerzucht anfangen willst.

Gruß
 
Hallo!

Kenne mich nicht aus aber das hab ich aus dem Internet:

Die Zucht der Rubinsalmler gelingt bei abwechslungsreicher Fütterung und regelmäßigen Wasserwechseln sogar in einem Gesellschaftsbecken. Hierfür ist eine dichte Bepflanzung erforderlich, damit eine Jungtiere durchkommen. Die Weibchen sind etwas fülliger, die Männchen erkennt man an den weißen Flossenspitzen. Die Nachzucht dieser Art scheint jedoch nicht sehr produktiv zu sein.

Man sollte ein Pärchen im Zuchtbecken ablaichen lassen und danach sofort wieder rausnehmen, da sie sonst die Eier fressen. Dieses Zuchtbecken sollte mit feingliedrigen Pflanzen ausgestattet sein, wie z. B. Wasserpest, Hornkraut, Nixkraut etc. Nach dem Schlüpfen sind die Jungfische sehr klein und sollten schon in den ersten Tagen nach dem Freischwimmen mit Rädertierchen versorgt werden.

Lg
 
Oben