Wie genau zuechtet man Pantoffeltierchen

Hallo
ich hoffe ich bin mit diesem thema hier richtig :)
also ich hab mir die letzten tage viel darueber durch gelesen wie man Pantoffeltierchen zuechtet,aber so richtig habe ich es nicht kapiert.
Frage nummer eins:also ich denke an eine zucht mit kondensmilch oder bananenschalen und frage mich muss ich die bananenschale wirklich durch trocknen bis sie schwarz wird? und kann man mit beidem zusammen zuechten?

Frage nummer 2:wenn ich nun so eine getrocknete bananenschalein wasser gebe (bei ca raumtemperatur 20-24grad)bilden sich die pantoffeltierchen von allein oder brauche ich einen zuchtansatz?falls ich einen brauche woher bekomme ich den zuchtansatz guenstig?

frage nummer 3:wie lang kann ich mit einem zuchtansatz weiter zuechten? und kann man diesen einen ansatz quasi endlos vermehren?

frage nummer 4:koennte ich mir beim pantoffeltierchen fuer die fische gefaehrliche krankheitserreger oder parasiten mit zuechten?

Danke schonmal im vorraus fuer eure antworten
Gruß AHarms
 

Soleil1985

Mitglied
Huhu :lol:

für was brauchste den Pantoffels? :D ^

Ich sag dir was gaaanz einfach... Protogen von Hobby kaufen, in Wasser auflösen, fertig sind die Infusorien.

Das mit der Bananenschale soll nur noch mit echten Bio-Bananen gehen... Aber warum kompliziert, wenns auch einfach geht... siehe oben

Edit: Kann das sein, dass du der Neuling in der Betta Gruppe bei FB bist? Der Wohnort stimmt ja. Willste Bettas züchten?
 
Hallo
ehm rein zufaellig bin ich das ja xD aber eigentlich will ich die pantoffels als zusatz lebendfutter fuer meine boraras...natuerlich schadet etwas zusaetzliches mini lebendfutter den anderen fischen auch nicht :D bettas zuechten hmm waere evtl ne idee habe 1 w und 1 m kampfi aber momentan in getrennten becken :D
ps du kannst mir auch in facebook schreiben wenn du willst :D

gruß AHarms
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

fürdeine Boraras darf es ruhig ne Nummer größer sein. Mikrowürmchen sind gut geeignet und kinderleicht in der Zu cht und Haltung.

Gruß
 
Oben