Ramirezi ???

Hi zusammen
Unsere Ramirezis haben jetzt das 2. mal eier gelegt. Beide bewachen die brutstelle. Habe jetzt ein kleines led licht eingesetzt damit sie es bei nacht auch bewachen können :box: .

Soll ich sie einfach in ruhe lassen oder kann ich die eier in ein aufzuchtbecken mit ströhmung einsetzten :?:

Oder besser Eltern samt eier umsetzten :?:

Großes Dank schon mal im vorraus :thumleft:
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

mich würde bei deinem Besatz wundern, wenn die Eier in 1-2 TAgen noch da sind. Ramis sind nicht die besten Brutverteidiger und bei Welsen + Skalaren etc. im Becken besteht eh null Chance, dass da ein Jungfisch durchkommt.

Umsetzen kann klappen , oft wird der Laich dann aber von den eigenen Eltern gefressen. Ob überhaupt was hochkäme, hängt auch von deinen Wasserwerten ab, bzw. den Rahmenbedingungen.

Gruß
 
Moin Fischolli

Die skalare habe ich schon seit einigen Tagen umgesetzt :mrgreen:
Die WW sind Top, Benutze Osmosewasser :wink:
Die einzigen die da jetzt noch drin sind sind die Fadenfische aber die interessiert das nicht :box:
Also das ist jetzt auch schon der 2. Tag.

So scon mal :thumleft: Danke :thumleft:

LG
 

Anhänge

  • 20140303_133802.jpg
    20140303_133802.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 179
Oben