Purpurprachtbarsch Eier verschwunden!!!

hi brauche dringend hilfe!!!!

Meine Purpurprachtbarsche haben eier auf einmal sind die verschwunden!!! :( :( :( !!
Hat jemand eine Ahnung was mit den los ist????

Bitte dringend um Hilfe!!

Gruß Buntbarsch!!!
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

kleinen Moment, ich schaue mal:
schildkroeten-0006.gif.pagespeed.ce.eO6xsVw0T4.gif


Gruss Heiko
 

Ebs

Mitglied
Hallo,

1. besonders bei noch unerfahrenen Brutpaaren kann es bei ersten Brutversuchen vorkommen, dass sie die Eier fressen.
Das gibt sich dann meist bei weiteren Versuchen.

2. Falls Fischlarven geschlüpft sind, werden die vom Weibchen an andere Orte umgelagert, also auch nicht unbedingt sichtbar.

Gruß Ebs
 
hi vielen dank!!aber ich hatte öfters babys nur in letzter zeit wurde nichts mehr draus.Da das weibchen sehr erschöpft war habe ich es in ein extra becken gesetzt.In den letzten 3-4 versuchn kamen keine babys raus.Alle werte sind ok woran kann dass liegen???

Gruß
 
Hallo auch!

Deine Schuhgröße, Kontonummer und den Notendurchschnitt des letzten Jahreszeugnisses.... na was wohl? :lol:
Erzähl mehr über dein Becken: Wie groß ist es, wie ist es eingerichtet (evtl. Foto), was sitzen für Tiere drin etc....
 
Mein Pärchen Purpurprachtbarsch hat vor etwa 2 Wochen ca 80 Eier an die Innenwand einer Bruthöle geklebt. Nach etwa 3 Tagen wurden die Eier von dem Weibchen abgepflückt und in der Höhle auf dem Boden plaziert. Einige Eier wurden dabei wohl gefressen, aber aus dem Rest haben sich etwa 8 - 15 Larven entwickelt, die von dem Weibchen gepflegt und bewacht werden.
Die Larven sind kaum erkennbar und noch nicht freischwimmend.
Weiss jemand, in welchem Zeitraum der Dottersack aufgebraucht ist und wann die Fische beginnen frei zu schwimmen??



mfg


Jäger
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

nach dem SChlupf kann es 4-7 Tage dauern bis zum Freischwimmen, war bei meinen sehr unterschiedlich.

Gruß
 
Oben