Wie lange braucht mein Guppy noch?

Hallo!
Mein Guppyweibchen ist schon länger dick und hat einen dunklen Schwangerfleck :)D) ich habe ihn in ein Ablaichkasten getan, aber nach einer Woche immernoch keine Jungen. Und das, obwohl sie so dick ist. Ich habe sie nun aus dem kasten ersteinmal raus, da ich ihr das nicht ewig antun will. Ab wann kann ich sie ungefähr wieder reintun, sodass sie nicht lange drinbleiben muss? Ich hätte gerne einmal Guppyjunge, bisher haben nur Mollyjunge ohne meine Hilfe überlebt.
 

Anhänge

  • 2013-09-08 12.29.10 (600x800).jpg
    2013-09-08 12.29.10 (600x800).jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 195
Hallo

Dauert nicht mehr lang, aber dennoch würde ich das Tier nicht in einen kasten setzen. Guppys vermehren sich ununterbrochen und irgendwann kommen schonmal welche durch. Solange du keine Abnehmer für die Tiere hast den kasten weglassen und der Natur ihren lauf lassen ;)

mfg Malte
 
Ja, da ich aber kein Männchen mehr habe, da dieses vor Kurzem verstarb wollte ich mir mal selber welche züchten und den Guppy auch nur kurz in den Kasten setzen. Ich habe einen Kumpel mit einem Zuchtbecken und dem würde ich dann die Guppys geben, die ich nicht unbedingt brauche (wegen Überfüllung). Meinem Guppy würde ich während der schwangerschaft die Reise dorthin ersparen, da die kurze Zeit in dem Kasten weniger Stress ist ;)
Bisher haben keine Guppys in meinem Becken überlebt und ich habe viele Pflanzen drin und das Becken läuft seit Februar.
Aber, dass es nicht mehr lange dauert hilft mir, danke :)
mfg Ricorod
 

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
Dein Guppyweibchen ist nicht schwanger,sondern tragend. Lasse Dir doch von Deinem Freund ein Männchen geben,falls Du unbedingt noch des öfteren Jungfische haben möchtest. Diese Ablaichkästen sind nicht gerade ideal, ich selber habe sie nur einmal ausprobiert und es dann gelassen. Ich hatte damals Mollyjunge und setzte sie hinein -was machten die ausgwachsenen Tiere? Sie sprangen in den Kasten und weg waren die Jungfische!
Es grüßt
Klangspiel
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Klangspiel schrieb:
Lasse Dir doch von Deinem Freund ein Männchen geben,falls Du unbedingt noch des öfteren Jungfische haben möchtest.
dank Vorratsbefruchtung sollte das Weibchen auch ohne Männchen noch einige Würfe zur Welt bringen.

Viele Grüße
Roman
 
Oben