Becken Umbau und die momentanen Folgen

@ Martin

Hab ich auch alles so gemacht. Das mit dem Chlor hab ich heute mittag getestet als ich bei uns am Schrank für den Pool war. Da du ja sowas vermutet hattest. Und als der Test diesen Wert anzeigte hab ich bei den Stadtwerken angerufen und da kam dies bei raus.

Starterbakterien war ja auch von die Rede. Als ich heute Mittag die Garantie für den Controller abgewickelt habe, wurde mir empfohlen um den Stressabbau zu unterstützen und die Schleimhäute zu pflegen das og. Mittel zu verwenden.

Alles was wir besprochen haben hab ich umgesetzt.

Beide Becken sind dunkel.

Verstehe daher deine Reaktion nicht.
 
Zwischenstand:

Alter Bestand. Jetziger Bestand
20 Neonsalmler 4
3 prachtschmerlmen 1
6 L333. 0
10 L134. 10
2 Koi Skalare 1
2 Blue Diamand. 0
2 Altum. 2 erholen sich aber sehr langsam
5 Schwertträger. 5 sieht aber nicht gut aus
2 Garra 2 aber immer noch in Schreckfärbung u ziemlich durch den Wind
8 Panzerwelse. 8 denen geht's am besten keine Auffälligkeiten genauso wie L134
2 ancystrus. 2 denen geht's so Lala
30 L134 jungen 1-2 cm. 30 die haben gar nichts komischerweise


Die Pflanzen muss ich mal schauen durch den Bakterien Rasen ob die Wieder werden.


So ist der momentane bescheidene Standpunkt. :-(
 
Morgen,

So ich habe dann auch mal eine erfreuliche Nachricht. Meine beiden Altum Skalare schwimmen wieder ganz normal. Im anderen Becken jetzt über Nacht keine weiteren Ausfälle mehr zu beklagen.
Die beiden Garra sind immer noch in Schreckfärbung, und wusseln rum. Kann bei denen noch dauern denk ich mal.
Jetzt hoffe ich mal das dies der Wendepunkt war.

Das große Becken läuft jetzt ja quasi ein. Soll ich den Uvc Klaerer mal anschmeißen oder macht das die Flora wieder kaputt? Werte sind aktuell von heute morgen:

No2 0.01
No3 1
Kh 4
PH 7,5
Fe nicht nachweisbar
 
Hallo liebe Forengemeinde,

mittlerweile knapp 2 Wochen nach dem Supergau, gehts meinen Fischen ( die übrig geblieben sind ) wieder Super!!!

Selbst die Problemfälle sind alle wieder wohlauf, fressen wieder wie vorher, die Garra haben wieder Farbe, putzen kräftig ect pp.

Die Bakterienblüte ist weg. Das milchige etwas das im Wasser verblieb hab ich mittlerweile per UVC dezimiert.

ALLE! Werte sind absolut I.O.! Hab mir den grossen Koffer von JBL geholt und hab von No2-4 Fe pH Phosphat ect alles getestet, und alles mehr als ok :dance:

Lediglich den Schlabber der mittlerweile nimmer weiss ist sondern braun/grün, den muss ich mehrmals täglich in der Mitte des Beckens mit dem EHeim Sauger absaugen, den alle Pflanzen lösen sich mittlerweile von dem Kram.

Düngung werde ich ab nächste Woche wieder anfangen, sowie auch die Co2 Zufuhr. Gehen wirs langsam an. Derweil plant der BL!zZ4rD sehr sorgfältig die LED Beleuchtung. Über das Projekt halte ich euch dann auf dem laufenden.
 
Oben