Panda Panzerwelse schwimmen andauernd nach oben??????

Panda Panzerwelse schwimmen andauernd nach oben?????? Hab Sie um ca 16 Uhr eingesetz und seid ca einer Stunde schwimmen die andauernd nach oben? Kann das damit zusammen hängen, das der Nitrit gehalt seid dem ich sie eingesetz hab gestiegen ist und sie jetzt deshalb wegen Sauerstoff mangel nach oben schhwimmen? :(
 
Hallo hbmaike,
ganz normal, alles in Ordnung.
"Manche Fische verfügen über die Fähigkeit der Darmatmung. Hierzu gehören alle Corydoras-Arten,..."
Gruß Mike
 
Also ganz in Ordnung finde ich dass nicht.

Bei mir ist es nicht so dass die Corys permanent zur Oberflaeche schiessen. Evtl. Sauerstoffmangel.
Aber fuer normal halte ich das ganz und gar nicht.

Gruß Max
 

Henny

Mitglied
Hi,

ich hab das jetzt eher so verstanden, als wenn das eine Frage war, ob der Nitritwert durch den Neubesatz gestiegen seien könnte. Aber so schnell sollte der nicht bedenklich ansteigen, wenn er vorher im grünen Bereich war.

Ich halte das jetzt nicht für ungewöhlich, dass neu eingesetzte Corys erst mal vor Stress rumrasen und nach oben schwimmen. Neuzugänge haben das bei mir fast immer gemacht. Spontan würde ich mir keine Gedanken machen, wenn der Nitritwert vorher okay war.
Ist eine leichte Oberflächenbewegung vorhanden?
Auch 'Altcorys' haben ihre Phasen, wo sie andauernd nach oben rasen und dann ist wieder Ruhe in der Glaskiste. Also meines Erachtens eher normal.
Sind noch weitere Fische in dem AQ, so dass man vom Verhalten einen Abgleich beobachten kann?

Viele Grüße von Andrea
 
Hi,

guppy123456 schrieb:
ganz normal, alles in Ordnung.
"Manche Fische verfügen über die Fähigkeit der Darmatmung. Hierzu gehören alle Corydoras-Arten,..."
Die Aussage finde ich zumindest sehr gewagt.
Corydoras verfügen zwar über die Fähigkeit zur Darmatmung, setzen diese aber meist nur ein, wenn es "eng" wird.
Das würde mich (gerade bei einem neu aufgesetzten Becken und Neubesatz) immer zu einem großen Wasserwechsel veranlassen.
 
Also die Wasserwerte waren alle ok gestern die NO² und NO³ bei 0 und die anderen werte waren auch ok hab jetzt mal ganz lange beobachtet und die machen das jetzt nur noch jede Stunde mal.
 
So hab jetzt noch einen Wasser Test gemacht und Alle werte im grünen Bereich und NO², No³ werte bei 0.
Also haben die wohl nur spaß daran hoch zu jumpen. Schätze ich mal :?:
 
Das sind nicht annähernd alle Werte. Die Frage nach dem Ammoniak von Piddi war durchaus berechtigt. WIe sieht es damit aus?
 
Oben