unsicher

Hallo
ich hab nen echt doofen fehler gemacht....
ich hatte nen riss in einem meiner becken und hab ein neues becken gekauft - neuen kies (gut gespült), altes wasser rein - pumpe nur wenig gesäubert - fische rüber - alles lief toll - 24 std lang...dann kam ich wieder - wasser trüb, die meisten fische im fischehimmel - wasser umgekippt - vermutlich zu wenig bio drin gehabt
allerdings hab ich die noch lebenden fische in mein barschbecken gesetzt - bislang sind alle noch da.....und ich hab gestaunt - ich hatte ja gestern dann pumpe usw ausgestellt - heut morgen hab ich noch 2 welse aus dem becken geholt - lebend!
naja, nun bin ich echt unsicher und dazu zu meiner frage
mein barschbecken würd ich gern verkleinern - bzw nun umziehen in das becken , wo das wasser gestern umgekippt war - nu hab ich fast alles wasser raus . kies ist noch bedeckt
kann ich nun einfach das wasser aus dem barschbecken da rein oder lagern die pflanzen usw auch das nitrat ein?
kann ich dann gleich die barsche umsetzen?
alles doof, weil ich fahr in knap 2 wochen in urlaub und würd halt gern, das alles läuft
nur denke ich, wenn ich das becken mit dem kies allein 3-4 wochen stehen lasse - dann fäbngt es ja an zu moddern und dann kann ich erst wieder kies ausspülen usw
was wäre nun am sinnvollsten?
 
Hallo,
dann richte doch das leere Becken ein und lass es über den Urlaub einlaufen und mach nach dem Urlaub weiter.
Ist vielleicht die einfachste Lösung. So gammelt das Becken nicht vor sich hin und dann kannst du nach dem Urlaub Wasserwerte testen und entscheiden ob und wann du die Barsche umsetzt.
Viele Grüße
Christina
 
Oben