Garnelennachwuchs oder Parasit?

Hallo zusammen.
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Nanobecken (20l) eingerichtet und es vor ca. 1 Monat mit Red-Fire-Babys bestückt. Als ich die kleinen gekauft habe, waren sie wirklich noch Winzlinge. Mittlerweile sind einige schon so in etwa 1-1,5 cm groß. Vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass sich an den Scheiben kaum erkennbare weiße herumflitzende kleine Dinger tummeln. Erst hab ich mich gefreut, weil ich dachte, es sei Garnelennachwuchs. Mittlerweile und wenn man genauer hinschaut meine ich erkennen zu können, dass diese kleinen Dinger einen kleinen Körper mit 2 dicklichen Schwänzchen haben und gar nicht nach Garnelen aussehen... ich würde gerne Fotos machen, aber die sind einfach zu klein und zu flink. Ich habe mal versucht, es in geschätzter tausendfacher Vergrößerung :wink: als Skizze darzustellen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Will nicht, dass ich irgendwas im Becken habe, was mir meine Nelchen kaputt macht.
Liebe Grüße und danke schonmal im Vorraus.

P.S. Blasenschnecken habe ich auch noch mit drin... zwar ungewollt, aber - naja, sie sind halt da
 

Anhänge

  • irgendwas.jpg
    irgendwas.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 168
Danke für die superschnelle Antwort.
nach stundenlangem googeln habe ich es dann auch gefunden. :oops:
kann ich irgendwas dagegen machen? Oder einfach mal ein paar Tage nicht füttern?
Ich hoffe mal, dass die nicht gefährlich sind für meine Garnelen.

edit: oder sollte ich vielleicht aus dem anderen Becken ein paar Guppybabies einsetzen um die Krebschen einzudämmen?

LG
Maike
 
entschuldige bitte die störung und die dumme frage.
Ich dachte ein Forum sei dazu da, Fragen zu stellen, wenn man sich unsicher ist. Ich habe auch lange nach dem Thema gesucht, bin aber bisher immer nur auf Cyclops als Lebendfutter gestoßen.
 
Oben