Beginner Cube??

Moin zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Glaskugel mit zwei kleinen Goldfischen geholt und habe mich seitdem wirklich in die Aquaristik verliebt. Nun möchte ich aber das Thema etwas ernster nehmen und mir einen richtigen Cube besorgen (mit Filter usw.) und erst später würde ich selber ein eigenes Aquarium einrichten. Welchen Cube könntet ihr mir empfehlen? Er sollte am besten nicht zu teuer sein und auch unkompliziert einrichtbar sein. Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße!
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

leider hast Du die Antworten hier bisher falsch verstanden.
Die waren nämlich sarkastisch gemeint.
Das Einzige, was Du bisher richtig gemacht hast, war daß Du Dich hier angemeldet hast.

Ansonsten hast Du dich null über Fische und deren Haltung informiert.

Das solltest Du schnell nachholen, sonst hast Du nicht lange Freude an Deinen Fischen.
Dann wirst Du auch feststellen, daß Du den Cube ganz schnell wieder vergessen kannst.
Goldfische brauchen GROSSE Becken! 200-400l sollten es schon sein.
Falls Dir das zu groß ist, gib die Fische ab und besorge Dir Fische, die auch mit kleineren Becken klar kommen.
Aber auch hier sollten es mindestens 50l sein.

Gruß
Stefan
 
Oben