Aquarium zu schwer für meinen Schrank

Hallo ich habe ein 240l Aquarium, das auf einem normalen Schrank ( massivholz, dänisches Bettenlager) steht.
Der Schrank hängt jetzt schon ein bisschen durch und läuft Gefahr einzustürzen. Habt ihr Lösungen für das Problem? Vllt irgendeine Platte auf den Schrank legen oder ähnliches? :?
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

ein Massivholzschrank müßte eigentlich so ein Becken locker aushalten. Wie sieht es denn mit der Rückwand aus? Ist das nur so ein Sperrholzbrettlein draufgetackert?

Stell doch mal ein Bild von dem Kasten rein, vielleicht kann man da gezieltere Tipps abgeben.
 

Z-Jörg

Mitglied
Na gerade das dänische Bettenlager hat nicht gerade die stabilsten Möbel, meist ist nur die Front massiv, die Seiten aus Spanplatte und die Rückwand aus Presspappe.
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

zusätzliche Füße unterm Schrank und Stützen im Schrank aus Kanthölzern können in so einem Fall Wunder bewirken.
 
Oben