Besatzfrage

Moin Zusammen

Ich habe seit 2 Wochen ein 60 Liter und bis jetzt schwimmen nur 3 Guppy W ein 1 Guppy M und 3 Goldstreifenpanzerwelse im Becken es ist sehr dicht bepflanzt aber sieht halt mit so wenig Fisch recht trostlos aus also die Frage an euch was kann man in das Becken noch zu hinzufügen PH-werte liegen 6.4

Danke im Voraus
Gruß Futterfisch
 
Hi,
die Guppys dürften von alleine ziemlich schnell mehr werden. Dann würde ich die Panzerwelse noch auf 5 oder 6 aufstocken. Man könnte höchstens noch z.B. ein Zwergfadenfisch Pärchen rein setzen aber dann ist das Becken m.M.n gut befüllt.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

nein, dein Becken ist für Zwergfadenfische zu klein! Da gehen höchstens Honigguramis oder eine Trichopsis-Art.

Gruß
 
Hi,
ich hatte mal Zwerfadenfische in nem 60er und die haben sich auch wohl gefühlt (hatten des öfteren Nachwuchs) und es gab auch nie Stress zwischen den Beiden. Jedoch war der einzige weiter Besatz auch nur 6 Panda-Panzerwelse und keine wuseligen Guppys.
 
Moin

Da ich hoffe das die Guppys noch mehr werden (Max. 10) hätte ich an etwas kleineres als Zwergfadenfische oder Honigguramis gedacht z.B. Eine Salmler Art ????
 
Oben