Komplett neu, etwas Absicherung und Rat erbeten

Hallo meine Lieben!
Wie gesagt bin ich recht neu im Aquarium Bereich deshalb hätte ich gern etwas Absicherung ob das was ich habe so ok ist und ob da noch was geht bzw fehlt.

Ich habe ein 54L Tank der Seit Anfang November läuft. Über die letzten Monate kamen da 2 M endler Guppies und 3 Platys rein (2w 1M). Wollte es langsam aufstocken und bis jetzt läuft alles harmonisch ab. Wasserwerte von heute mittag waren: Nitrat 0, Nitrit 0,ph zwischen 7 und 7,5, Kh 120, gh 120. Amonia 0. temp ist 26° ( sind soweit immer konstant geblieben, Wechsel einmal die Woche ca 25% Wasser)

Geht das soweit? Ich habe im Internet viel gelesen über die guppy und platy zusammen frage, und dabei scheinen sich die Geister schwer zu scheiden. Meine sind zum Glück alle friedlich.

Mein Plan war nächstes Wochenende noch 2 m Guppies dazu zu holen. Und dann wäre ich Fisch technisch ganz zufrieden.

Geht mein Plan auf?

Und wenn, gibt es noch was interesantes an Bodenbewohner?

Vielen lieben Dank.
 

Z-Jörg

Mitglied
Wenn Kh und Gh nicht wirklich so hoch sind, sollte das passen.
Ich könnte mir für den Boden fünf Panda Panzerwelse vorstellen, aber da scheiden sich die Geister.
 
Hallo Jörg, danke für deine Antwort.

Ich bin froh das es soweit ok ist. Mir gefällt meine kleine zusammen Stellung ganz gut. Und die Fische sind auch ganz munter. :)

In die Welse werde ich mich demnächst mal einlesen, gefallen tun sie mir auf alle fälle.
Wären Garnelen auch ne Möglichkeit?
 

Z-Jörg

Mitglied
Also interessant wäre schon, wie hoch bei dir Gh und Kh ist.
Ich bin davon ausgegangen, dass du nur eine Null zuviel hast!?
 
Oh tut mir leid, ich hab nicht berücksichtigt das ich in der UK lebe hier wird mir die GH und KH in ppm nicht dh angegeben.

Laut Tabelle liegt mein GH und KH bei etwa 4 - 8 dH, 70 - 140 ppm : soft.

Mir wurde von einer Deutschen Freundin empfohlen mich in einem Heimatforum abzusichern da die Deutschen Tierhaltung standards um einiges besser sind als hier. :)
 
Oben