Filter/Pumpe

Guten Tag meine Freunde,

Ich habe vor einer Woche ein Aquarium bekommen.Es ist eingerichtet und ein Kampffisch zieht auch schon seine Runden.Ich habe mir dann noch einen Filter/Pumpe gekauft.Mein Aquarium ist 10l "groß" und da ich schon öfter gehört habe das dann ein Filter nicht nötig ist frage ich euch ob das der Wahrheit entspricht.

MfG :thumleft: :thumleft:
 
Hallo,
einen Filter brauchst du für einen KaFi normal nicht, da die vom Filter erzeugte Strömung nicht optimal ist für einen Kampffisch, aber persönlich finde ich ein 10l Becken schon grenzwertig klein, aber jetzt hast du es ja schon und den Fisch auch. Ich würde das Aquarium auch gut zuwachsen lassen, da sich Kampffische dann am wohlsten fühlen.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

da du nun den Filter schon hast, würde ich ihn reinmachen.
Dafür würde ich den Kampffisch rausmachen (d.h. abgeben) weil das Becken zu klein ist.
Und dann würde ich ein paar schöne :schnecke: einsetzen. Sind auch interessante Tierchen.
Mehr geht in dem kleinen Becken leider nicht.

Grüße Petra
 
Hallo,
Moderlieschen schrieb:
Und dann würde ich ein paar schöne :schnecke: einsetzen. Sind auch interessante Tierchen.
Mehr geht in dem kleinen Becken leider nicht.

Grüße Petra
Ein par Garnelen könnte man auch reinsetzen.
 
Oben