Dennerle Düngesystem

Schönen Guten Morgen,

Wo gebt ihr eure E15 Düngertablette ins Becken rein?
Ich habe jetzt einmal die Tablette rein geworfen und die wurde von meinen Welsen sofort als Futter angesehen und war innerhalb von 2 bis 3 Stunden weg. Bringt der Dünger dann überhaupt was? Oder sollte ich die Tablette lieber in meinen Filter unter die Watte packen damit er sich langsam auflösen Kann?

Noch eine frage Allgemein zu dem Dünger.
Ich gebe wöchentlich S7, alle 15 Tage Eisen und alle 30 Tage den V30.
So jetzt meine frage.
Wenn ich jetzt den Dünger S7 und V30 gebe und eine Woche später einen TWW mache muss ich dann den V30 nochmal nach Düngen oder gebe ich da einfach den S7 rein und fertig? Wie macht ihr das?

Danke für euere Antworten
 

Ebs

Mitglied
Hallo,

ich dünge seit Jahren mit Dennerle, aber nur mit dem V30, da ich das gesamte System für übertrieben und nichts bringend halte, da V30 alles Notendige enthält. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Ich dünge den V30 auch nicht nach Vorschrift, sondern auf 100l täglich 1,5 ml, da ich einen sehr dichten Pflanzenwuchs habe. Dazu dünge ich wöchentlich einmal noch 5-10 ml NPK von Dennerle, um meine Zielwerte zu erreichen (Siehe unten).

Gruß Ebs
 

Ebs

Mitglied
Hallo,

Nachtrag:

Paralogy schrieb:
Wenn ich jetzt den Dünger S7 und V30 gebe und eine Woche später einen TWW mache muss ich dann den V30 nochmal nach Düngen oder gebe ich da einfach den S7 rein und fertig? Wie macht ihr das?

In der Regel, düngt man zusätzlich zur regulären Düngung für das Wechselwasser anteilmäßig nach.

Mein Tipp:
Mach es dir einfacher und lass außer V30 alles Andere weg.
(S7 ist auch im V30 enthalten und E15 ist noch zusätzliches Eisen, was in V30 auch enthalten ist.
Das Geld kann man sich sparen.

Gruß Ebs
 

Ebs

Mitglied
Hallo,

einfach mal die Beipackzettel lesen, bzw. mal googeln oder einfach ausprobieren und Erfahrungen sammeln.

Gruß Ebs
 
Oben