Fische sterben nacheinander!!! HILFE

Hallo Leute,

Ich habe ein 144L Aquarium übernommen und von der Optik wie ein Salzwasser ausgestattet.
Jetzt zu meinen Problem ich habe gestern 2 tote Antennenwelse heraus gefischt und heute wieder einen.
Nitrit Test habe ich gemacht nichts zu finden. Temperatur liegt bei 25! Für die Sauerstoff versorgung benutze ich eine Sauerstoffpumpe von Eheim (Air Pump 200) - (Keine Pflanzen) da ich gelesen hatte diese ersetzt Pflanzen. Viele Fische schwimmen am Boden auf der gleichen Stelle!

Ich bedanke mich schon einmal für jede Antwort :)
 

Anhänge

  • DSCN1449.JPG
    DSCN1449.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 187
  • DSCN1450.JPG
    DSCN1450.JPG
    189 KB · Aufrufe: 152
  • DSCN1451.JPG
    DSCN1451.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 155
  • DSCN1452.JPG
    DSCN1452.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 161
  • DSCN1453.JPG
    DSCN1453.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 155

fischolli

R.I.P.
Moin,

es gibt noch einiges mehr, was Fische tötet als Nitrit. Wenn Guppies nur am Boden rumschwimmen und es Ancistren umhaut, ist mit Sicherheit etwas im Argen. Was ist das für Sand, sind das echte Korallen und vor allem, aus was ist diese Rückwand gemacht? Dann solltest du mal alle Wasserwerte durchmessen. Pflanzen haben bei weitem nicht nur die Funktion der Sauerstoffproduktion (das ist eher nebensächlich), sondern neben der Versteckmöglichkeit für die Tiere tragen sie erheblich zum Abbau von Nährstoffen und Schadstoffen bei. Messe auch bitte mal den CO2-Gehalt im Wasser.

Gruß
 
Die Korallen sind alle tot sonst müssten die ja ins Salzwasser der Rest ist Deko.
Aber ich habe bestimmt auch 15 Babyfische im Aquarium die erst gekommen sind.
Der Sand ist ein ganz feiner Aquarium Sand 2mm habe ich vorher richtig gewaschen.
Also am besten eine Menge Pflanzen anschaffen ?
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

Pflanzen können helfen, müssen sie aber nicht. Grundsätzlich kann man auch ein pflanzenloses Becken betreiben, ohne das die Fische deswegen eingehen. Aber, dafür sind ein paar Erfahrungen schon hilfreich.

Beantworte erstmal die anderen Fragen, vor allem, woraus die Rückwand besteht. Waren die Korallen vorher in einem Salzwasserbecken? Nimm mal eine Wasserprobe mit zu deinem Händler und lass den Leitwert messen.

Gruß
 
Nein die sind aus der Karibik die hatte ich vorher als Deko war nie in einen Salzwasseraquarium sind bestimmt schon 17 Jahre alt. Die Rückwand habe ich selbst gebaut aus Styropor dann mit Ziment & Fliesenkleber überzogen trocknen lassen und dann Expozidharz E45 drüber trocknen lassen. Hab auch schon auf Nitrit getestet NICHTS!!! Völlig normal bis jetzt ist auch zum Glück kein weiterer Fisch gestorben!
 
mein Heizstarb funktioniert nicht!!! Habe mir schnell einen von Eheim 125 Watt bestellt.
Aber dann würden die Fische sich doch mehr oben auf halten oder wo es Wärmer ist oder nicht ?
 
Filter ist ein Fluval A475 U3 90 - 150L

Eigenschaften:

Durchflussleistung: 600 Liter pro Stunde
Leistung: 6 Watt
Aquarienkapazität: 150 Liter
 

Anhänge

  • 31DDaOGq8rL.jpg
    31DDaOGq8rL.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 131

Starmbi

Mitglied
Hallo!

Vielleicht steckt das Becken ja noch in der Ammonium-Phase? Ammonium/pH-Wert bekannt?

Korallen geben im besten Falle nur Kalk ab, im schlechtesten Falle irgend was anderes, vor allem wenn sie 17 Jahre irgendwo rum stehen und die Quelle, sowie Vorbehandlung unklar sind.

Aber wenn man ratlos ist, sind große Wasserwechsel eine gute Idee.
Dabei auf Kupfer im Trinkwasser achten.

Gruß
Stefan
 
Wasserwechsel habe ich erst vor 2 Tagen gemacht habe extra einen Aufbereiter um Kupfer etc... zu entfernen.
 

Anhänge

  • 80011-Wasseraufbereiter-AQUA-Packshot.jpg
    80011-Wasseraufbereiter-AQUA-Packshot.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 128

Starmbi

Mitglied
Hallo!
Aber die echten toten Korallen können doch nicht schlechter sein als dieses ganze Plastik zeugs etc,,,, oder nicht ?
Plastik ist meist unschädlich im Wasser.

Wurden die Korallen mit irgendwas imprägniert?
Standen Sie 17 Jahre in einem Raucherzimmer?
Haben sie sonst irgendwelche Gifte aufgenommen?
Man weiß es nicht.

Gruß
Stefan
 
Hallo,
nimm doch mal alle Korallen raus und mach einen großen Wasserwechsel. Sonst bleibt es ja ein ewiges rätzeln ob es an denen liegt.

LG
 
Oben