Zwitter bei Guppys?!?!?

Hallo

Ich halte nun seit etwa zwei Jahren Guppys. Nun ist mir schon vor einigen Tagen einer besonders ins Auge gefallen.
Mir ist folgendes aufgfallen:
1. Er hat den Körperbau wie ein Weibchen.
2. Die Größe entspricht auch einem Weibchen.
ABER
3. Gefärbt ist er wie ein Männchen.
4. Er hat eindeutig die männliche Geschlechtsmerkmale.

Dazu muss ich sagen, dass er schon ausgewachsen ist und nicht einfach ein spät entwickeltes Jungtier.

Heute hatte ich nun endlich mal Zeit ihn rauszufangen und zu fotografieren.

Freund Google hat mir bei der Frage, ob es ein Zwitter sein könnte leider auch nicht geholfen. Darum wende ich mich nun an euch.








Lg, Fred / water-paradise
 

Anhänge

  • zwitter.jpg
    zwitter.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 205
  • weibchen.jpg
    weibchen.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 181
  • männchen.jpg
    männchen.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 182

Thrain

Mitglied
Hi,
sieht mir nach einem Weibchen mit beschädigter Afterflosse aus.
Die können durchaus farbige Schwanzflossen u.Ä. haben, ist eben inzwischen soweit gezüchtet und die Merkmale kommen wohl hin und wieder mal durch.
Mfg Thrain
 
Hallo!

Auch wenns auf dem Bild nicht so recht rüberkommt, aber es handelt sich bei dem fraglichen Fisch tatsächlich um ein Tier mit Gonopoden. Da is nix verkrüppelt oder sonstwas.


LG, Fred
 
Hallo
Ich habe bei meinen Kerlchen auch so einen Riesen dabei. Es gibt ja auch Guppyweibchen die so Riesen sind, kann das bei Männchen nicht auch vorkommen?

Gruss Moni
 
Hallo
ich habe auch so ein großes Männchen, das ist jetzt mein zucht objekt.
Wie ver hält sich der fisch denn?
Meiner ist ein richtiger kerl!!!
Liebe grüße
 
Hallo!

Es tummeln sich sehr viele Tiere in dem 200L-Becken. Daher ist es mir bisher nicht gelungen diesen Fisch etwas näher und genauer zu beobachten. Als ich schaute zeigte er nicht wirklich Interesse am weiblichen Geschlecht.

LG, Fred
 
Oben