Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Zusätzliche LED-Leiste für Eheim Vivaline 240 LED

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Vegeta90, 25. Januar 2018.

  1. Guten Abend :)

    Ich habe mir ein Eheim Vivaline 240 LED gekauft und bin damit auch recht zufrieden.
    Aber ich finde die Beleuchtung ist eeetwas schwach auf der Brust.

    Hat jemand von euch Empfelungen, welche LED-Leisten man da als Ergänzung nehmen kann?
    Als Info: Das AQ ist 120cm lang.


    Gruß,
    Vegeta
     
  2. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,

    bei einer geschätzten Effizienz von 120 Lumen pro Watt, bringen deine 20 Watt 10 Lumen pro Liter.
    Das ist etwas wenig.
    20-30 Lumen/l können es schon sein.
    Am einfachsten wäre wohl die gleiche Beleuchtung nochmal dazu zu kaufen. Dann wärst Du bei 20 Lumen/l
    Für 30 Lumen/l wäre es mit 3 Balken vom Platzbedarf evtl. schon etwas eng.

    Wenn Du also ein Starklichtbecken pflegen willst, bekommst Du von Sensolight mit der Cluster-Serie diese Lichtmenge in einem Balken.

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen