1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viele ramirezi in 180l

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von Neni, 29. Oktober 2016.

  1. Hallo zusammen,

    Wer hat Erfahrungen mit mehreren Paaren ramirezi in einem Becken? Habe hier ein leeres 180l AQ und wüsste gerne, wie viele ramirezi Paare ich darin halten kann.
    Bisher hatte ich immer nur ein Paar in einem kleineren Becken.
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    Ich habe in einem 200 l-Beckenbis zu 4 Männchen und 5-6 Weibchen gehalten. Richtig gut lief es aber erst, als sich das auf 3 Paare reduziert hatte. Allerdings hatte ich kaum Beifische mit drin. Zwei Pärchen halte ich für problemlos machbar oder auch 2/4.

    Gruß
     
  3. Hallo Verena,
    diese sind meine Erfahrungen.
    Solltest Du auf das Brutverhalten und die Aufzucht der jungen Fische verzichten, dann können es auch mehrere Ramis im 180 Liter Becken sein.
    Eventuell auftretende Revierkämpfe enden immer ohne Verletzngen.
    Möchtest Du aber Nachwuchs heranziehen dann würde ich nur zwei schöne Paare einsetzen. Auf Beifische verzichten und etwas Geduld mitbringen. Das klappt fast immer mit dem Nachwuchs.
    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen