Wie lange kann man ein Aquarium lagern?

Hallo, wie lange kann man ein Aquarium (noch nicht mit Wasser befüllt) trocken lagern ?
Ich habe im Hinterkopf "ewig", daher die Frage.
MfG
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

für "ewig" würde ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen, aber "sehr lange" geht. Ich habe mal ein 160l-Becken trocken gelegt und bestimmt 15-20 Jahre inkl. 2 Umzüge im Keller gehabt. Danach ohne Probleme wieder aktiviert. Allerdings habe ich es mal eine Woche gefüllt auf der Terasse stehen lassen, so ganz geheuer war mir die Sache dann doch nicht.

Gruß
 

PhilAN

Mitglied
nach meinem "morgens um 4 - 400l wasser" Fiasko... grundsätzlich ewig lagern geht. ob es dicht ist danach ist eine andere Frage. aber im normalfall wenns ewig steht, die innen Fuge ist gleich erneuert wenn die stoßverklebung nicht gerissen ist, und die gibt in den seltensten fällen nach (ausser wiebei mir ist die innenfuge am .... gewesen)
 
Oben