Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Wie heißt diese Fischart?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von mirksen, 21. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Habe letztens bei Bekannten diesen Fisch gesehen. Und würde mir gerne diesen Fisch auch zulegen. Aber es weiß keiner wie dieser Fisch heißt.
     

    Anhänge:

  2. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Hi mirksen,
    das ist ein Malawibuntbarsch, der hat schon einige Ansprüche an Wasserqualität und Beckengröße.
    Was für ein Aquarium und was für Fische hast du denn?
     
  3. Habe schon Malawibuntbarsche in einem 500 l Aquarium. Hätte nur gerne gewusst wie dieser Fisch genau heißt
     
  4. Snowgnome

    Snowgnome Mitglied

    Hi,

    von der Körperform her würde ich auf etwas aus der Gattung Maylandia (bei dem Amerikanern läuft das eher unter Metriaclima) tippen. Allerding erscheint mir die Färbung des Tieres ziemlich merkwürdig, so dass ich mich da keinesfalls konkret festlegen kann. Möglicherweise tecken da auch mehrere Arten drin und es ist - gibt es ja gerade bei Malawis leider sehr oft - ein Hybrid.
     
  5. Hi,
    ich wäre da auch bei Maylandia gelandet, eventuell (ohne Gewähr) ein Weibchen von M. estherae. Von denen gibts auch verschiedene Farbmorphen, vielleicht auch Hybriden und Farbzüchtungen.

    MFG
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen