[Wels+Barbe] Was bin ich? Wer will mich?

Hallo zusammen!

Gestern habe ich von einer Freundin jede Menge übergroße kranke und fertige Fische aus dem Aquarium einer Bekannten von ihr bekommen ;) und pflege diese viel zu großen Tiere z.Zt. so gut wies geht gesund um sie dann irgendwann weitervermitteln zu können. Unter anderem war in diesem Gewühl 1 Skalar (fast ohne Flossen), 1 Fadenfisch, 1 Barbe, 1 Cory, 2 (ekelige ;) ) Welse und 2 Haibarben dabei... Diese "Kleinen" leben z.Zt. auf 80 cm bei mir da das Becken in dem sie gelebt haben (250 l) voll versumpft ist. So. Genug bla. Ich habe ein paar Fragen. :)

1. Möchte einer von euch was von diesem abenteuerlichen Besatz abhaben wenn die Tiere wieder frisch und munter sind?

2. Einer der Welse wollte nicht vor die Linse! Er ist ca. 10 cm lang, hat lange Streifen von Kopf bis Schwanzflosse, mehrere Barteln und hat scheusslichschreckliche "Kr kr kr kr" Geräusche gemacht also wir ihn umgesetzt haben! Was zur Hölle ist das für ein Monster!?
3. Welche Barbenart ist das?
4. Welche Welsart ist das?

Danke für eure Tipps und Hinweise, ich bin etwas aufgeschmissen, da ich insbes. Welse bis jetzt immer gemieden habe... *brrr*

LiGrü
xter
 

Anhänge

  • wuergwels2.jpg
    wuergwels2.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 237
  • wuergwels.jpg
    wuergwels.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 286
  • barbe.jpg
    barbe.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 266
A

Anonymous

Guest
die gelbe barbe ist ne Hongkongbarbe ne zuchtform von der Borneobarbe / Viergürtelbarbe
Der Wels is ja mal geil den hättsch gern :D
 
Hi,
Bie Barbe ist ne Zuchtform der Sumatrabarbe wird auch Honkongbarbe genannt.
Der Wels ist ein Kammdornwels und ich finde ihn Putzig 8)
Gruß Gregor
 
Wie gesagt, die Viecher stehen nach der Quarantäne gerne zur Vermittlung zur Verfügung. ;)

Diese Honkongbarbe da kann ich net zu meinen kleinen Moosbarben setzen, gell? Das gäb wohl Krieg. *uh*

Der andere Wels ist vermutlich schwer zu bestimmen meinen Angaben nach?

- 10 cm
- weiße Streifen auf schwarzem Körper von Kopf bis Schwanzflosse
- laaaaaaaange fiese Barteln *g*
- Kr kr kr kr kr kr *grusel* Geräusche beim Rausnehmen

*schauder*

Is der Kammdornwels gefährlich/giftig?

Danke für eure Hilfe! :)
 
A

Anonymous

Guest
Doch kannst du mit deinen Moosbarben zusammensetzen moosbarbe ist wieder ne weitere zuchtform von der 4 gürtelbarbe sind die selben fische nur andere färbungen
 
Ja, es geht mir vielmehr um die Größe. Ich glaube, dass dieses ausgewachsene Tier (~6cm) meine Kurzen (~3-4 cm) zerlegt oder mächtig Schwung in die Bude bringt. *arghs*

Nicht zu empfehlen oder? Denn Größe = Macht bei den Viechern. oO
 
xter schrieb:
Der andere Wels ist vermutlich schwer zu bestimmen meinen Angaben nach?

- 10 cm
- weiße Streifen auf schwarzem Körper von Kopf bis Schwanzflosse
- laaaaaaaange fiese Barteln *g*
- Kr kr kr kr kr kr *grusel* Geräusche beim Rausnehmen


Is der Kammdornwels gefährlich/giftig?

Danke für eure Hilfe! :)
Hi,
Der beschreibung nach müsste es ein Liniendornwels (P. Costatus) sein.
Der Kammdornwels ist friedlich und Harmlos, der tut nur kleinen Fischen etwas an.
Plane Gerade ein ca 650l Buba+ Welsbecken
Grus Gregor
 
xter schrieb:
Ja, es geht mir vielmehr um die Größe. Ich glaube, dass dieses ausgewachsene Tier (~6cm) meine Kurzen (~3-4 cm) zerlegt oder mächtig Schwung in die Bude bringt. *arghs*

Nicht zu empfehlen oder? Denn Größe = Macht bei den Viechern. oO
Nö des Passt schon.
 
Ja, das ist wohl ein Liniendornwels. Aber warum dieses schreckliche Geräusch!? *bwaaaah*

Willste die Monster haben!? *grins*
 
A

Anonymous

Guest
die geräusche macht der wels mit seinen brustflossen woweit ich weiß. Die macht er wenn er sich bedroht fühlt
 
Oben