1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Welche neuen Fische?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Neonwels, 1. Januar 2017.

  1. Hallo, erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr.
    Für mein 110L-Becken möchte ich mir demnächst neue Fische kaufen.
    Ich habe im Moment:
    8 Panzerwelse, 5 Keilfleckbärblinge und 4 Neons.
    Bis vor kurzem hatte ich auch noch 4 blaue Antennenwelse, die ich aber abgegeben habe da sie sich zu stark vermehrten.
    Ich möchte mir jetzt auf jeden Fall noch Neons (10-15Stk?) und evtl andere Fische dazukaufen. Welche Fische könnt ihr mir zu meinem jetzigen Besatz empfehlen? Da ich im Moment ein Algenproblem habe
    (dazu habe ich schon eine andere Frage gestellt): Wäre es sinnvoll, mit dem Kauf von Fischen zu warten, bis das Algenproblem gelöst ist?
    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    die Neonsalmler aufzustocken ist schon mal ok. Ansonsten, du hast bisher alles Gruppenfische, es fehlt eine "Hauptfisch"-Art, die auch mal etwas interessanteres Verhalten zeigt. Dafür käme eine kleine Labyrinther-Art oder ein Zwergbuntbarsch in Frage, wobei letzteres ein Problem mit deinen Corys geben kann. Bei den Labyrithern fallen mit Zwergfadenfische oder Honigguramis ein. Von beiden könntest du ein TRio einsetzen.

    Gruß
     
  3. Hall0,
    ich kenne mich nicht so gut aus, aber bin selber jetzt auf der Suche nach den Fischen. Eine meine Bekannte hat mir Antennenwels, Glühlichtsalmler, Guppy empfohlen. Vielleicht könnte man zu Ihrem Besatz zugeben. LG
     

Diese Seite empfehlen