Welche Bepflanzung bei Malawi Becken?

Hallo
Welche pflanzen könnt ihr mit für mein Becken empfehlen.
Es ist ein Malawie Becken mit den pH wert von 7,5
Und eine Temperatur von 26C.
 

Stinnes

Mitglied
HI,

Also die meisten Echi´s und Anubias sind Barschhart.

Ansonsten einfach mal die Dennerle Pflanzenliste durchgehen. Wenn bei den Pflanzen ein Barschsysmbol auftaucht, sind diese geeignet :wink:
 
Hi. :p

Also an Pflanzen kann ich Dir Javafarn empfehlen, gilt aber nicht für alle Malawi´s.
:arrow: Welche Malawi´s hast Du, bzw. möchtest Du pflegen :?:

Temperatur ist ein wenig hoch, aber durchaus ok. Bei einer Temp. von 23-24°C :idea: "vermehren" sich Malawi´s häufiger :wink: , warum kann ich Dir allerdings nicht genau sagen.

LG Marco
 
Hallo!

Vallisneria gigantea und Cryptocoryne usteriana gehen bei größeren Becken ab 1,20 m auch sehr gut.

Viele Grüße!
Heiko
 
Oben