1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Welche Algenart ahbe ich da im Becken?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Algen" wurde erstellt von Simon911, 8. Dezember 2017.

  1. Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit mit einer Algenart zu kämpfen, die ich nivht beseitigt bekomme. Ich habe auch Schwierigkeiten die Art zu bestimmen.
    Könnte mir jemand anhand des Fotos sagen, um welche Alge es sich handelt und wie ich am besten vorgehen kann?

    A6806B18-B259-4684-A356-C9C907EBEE39.jpeg

    Vielen Dank & Grüße
    Simon
     
  2. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi Simon,

    ist zwar auf dem Foto nicht wirklich gut zu erkennen, sieht mir aber sehr nach Pinselalgen aus.
    Schau mal hier:

    http://www.aquamax.de/index.php/rotalgen.html

    Hier findest du auch Tipps, wie du dagegen vorgehen kannst.
    Auf jeden Fall erstmal viiiiel mehr Pflanzen einsetzen.
    Angaben über die Wasserwerte wären für unsere "Algenspezialisten" (wozu ich nicht gehöre;)) sicher auch noch interessant.
     
  3. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,

    Du hast mit mehreren Algenarten zu kämpfen und Deine Pflanzen sehen auch nicht sehr gesund aus.
    Gib uns doch mal mehr Informationen zu Deinem Becken.
    Beleuchtung, Düngung Filter und Filterfüllung, sowie Wasserwerte.

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen