1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Was soll ich für ein Aquarium kaufen?

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von aquariumfischer1, 7. November 2017.

1. hallo, ich suche nach einem aquarium das mittelgroß ist und in dem ich nur fische halten will, welches braucht man da?

2. man braucht ein tolles!

... ne mal im Ernst, ich benötige ein paar mehr Infos, um dich bei dieser Frage besser beraten zu können. :)

3. Bin kompletter anfänger, brauche aber ein schönes aquarium für mein zimmer. am besten leicht zu pflegen :)

4. Alsoooo,
    wenn man das Wort "Aquarium" hört, denkt man eigentlich nur an ein Glasbecken. Doch es steckt mehr dahinter: Filter, Thermometer, Luftpumpe, Licht und einiges mehr. Nicht nur für Anfänger ist das zusammensuchen aufeinander abgestimmter Komponenten schwierig. Auch Profi-Aquarianer können sich dabei schwertun und verlieren dabei wertvolle Zeit.
    Ich empfehle daher immer ein Komplettset, vor allem in der Anfangszeit. Ich habe meins auf dieser Website gefunden und bin bis heute glücklich mit meiner Kaufentscheidung: [Werbung entfernt]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2017
  5. ok danke, ich guck mal was ich da so finde :) danke auch für die schnelle antwort!

6. Z-Jörg

Z-Jörg Mitglied

Moin,
    Was der selbst ernannte Aquariumprofi in seinem ersten Beitrag empfiehlt, hört sich eher nach Werbung an.
    Luftpumpen benutzen und empfehlen eigentlich nur Anfänger...
    Gute k8mplett Sets kann man auch wo anders zB im Sonderangebot kaufen.

7. Hallo,

schau dir mal die Juwel Aquarien an.
    Bin sehr zufrieden damit (hatte aber auch noch nichts anderes).
    Sehen schön aus und ist alles dabei, was man an Technik so braucht.
    Weißt du denn schon was rein soll?
    Was es kosten darf?
    Dann ist es einfacher ein Becken zu empfehlen.

Lg Tristan

8. Snowgnome

Snowgnome Mitglied

Hi,

bei Aquarien von Juwel kann man prinzipiell eigentlich erstmal nichts falsch machen. Aber lieber Threadsteller, was verstehst du denn unter einem mittelgroßem Aquarium? Als totaler Anfänger wäre es hilfreich, sich zunächst mal theoretisch mit der Materie zu beschaffen. Allein der Ansatz "am besten leist zu pflegen" bringt nicht viel.

9. Moderlieschen

Moderlieschen Moderator AQL-Team

Hi,

... beschäftigen;)

Dafür gibt es z.B. unseren Einsteiger-Leitfaden (befindet sich im "Beginner-Forum" ganz oben).
    Dort werden mit Sicherheit viele deiner Fragen schon vorab beantwortet.

10. Snowgnome

Snowgnome Mitglied

Hi,
    @Petra
    richtig berichtigt;)

Diese Seite empfehlen