Was ist das für ein Wels ?

:oops:

Ich lebe in Dänemark und habe folglich auch meine Fische hier gekauft, nun wurde der aber so in etwa "Aquarium putzer" genannt, was ja nicht sein richtiger Name ist ...

Ich bin auf der Suche nach dem Namen von folgendem Wels, da ich plötzlich angst habe, das es ein Saugmaulwels sein könnte und für diesen wäre wenn er ausgewachsen ist, mein AQ viel zu klein ...

Habe 2 davon, bin mir aber auch nach der Suche auf zierfischverzeichnis.de nicht ganz sicher welcher es ist ...

Ich möchte nachher mit dem Namen herausfinden ob :

1. Sich diese Welse wohlfühlen / vertragen mit den anderen Fischen
( Habe neben den 2 auch 10 rote Neons und 8 Guppy`s )

2. die nicht zu gross für mein AQ werden
( habe ein 112 l AQ )


Danke für Eure Hilfe ....
 
Hi,

das sieht mir ganz stark nach nem Wabenschilderwels aus.
*ironie an*Mach dir nichts draus, wird auch nur etwas größer als nen Saugmaul. Der wird gute 50cm. *irnonie aus*
Vielleicht kannst du den Wels mal von der Seite knipsen....

LG Tanja
 
Kleine-Maultierfarm schrieb:
Hi,

das sieht mir ganz stark nach nem Wabenschilderwels aus.

Vielleicht kannst du den Wels mal von der Seite knipsen....

LG Tanja

:roll: Nah toll ... aber ist wohl so oder so einer der zu gross wird :cry:

Muss ich mal schnell auf die Suche nach jemand der sie gerne haben will oder evt. sogar tauschen will ...

Welcher AQ=putzer würde gut passen ??? Habe weiches Wasser wegen der Neons ...

Versuche ihn mal einen von der Seite zu knipsen, aber wie gesagt, die sind nicht wirklich fotogen *løl*
 
und wenn du die datenbank durchgeschaut hast, schreib dir GENAU auf, welchen die willst... sonst stehst du nachher da mit 4 L333-Babies in 63 Litern, weil dir dein Verkäufer gesagt hat "die werden nicht so schnell so groß" und du glaubst ihm und kannst sie am Ende nichtmehr abgeben......
 
Kleine-Maultierfarm schrieb:
Vielleicht kannst du den Wels mal von der Seite knipsen....

LG Tanja

Habe mal versucht ihn von der Seite zu knipsen, ist nicht gerade ein- perfektes Bild, aber besser als das erste ist es wohl ...

Währe echt dankbar wenn mir jemand sagen könnte, welcher Wels es wirklich ist !
 
Hi,

das ist mit Sicherheit ein Wabenschilderwels. Der wird ca. 50 cm groß und ist geeignet für Becken mit einer Länge von mindestens 200 - 250 cm. Er ist also nicht geeignet für dein Becken. Gib ihn bitte wieder ab. Das ist nur eine Qual für das Tier (Krüppelwuchs).

Gruß

Micha
 
Joker schrieb:
Hi,

das ist mit Sicherheit ein Wabenschilderwels. Der wird ca. 50 cm groß und ist geeignet für Becken mit einer Länge von mindestens 200 - 250 cm. Er ist also nicht geeignet für dein Becken. Gib ihn bitte wieder ab. Das ist nur eine Qual für das Tier (Krüppelwuchs).

Gruß

Micha

:roll: Ja, werde gleich ein gutes und grosses Heim für ihn suchen ...

Will ihm das wirklich nicht zumuten ...

Danke für deine Hilfe !
 
Da gebe ich der Kleinen Maultier Farm recht.
Der werden nicht nur recht groß, sie haben passend zur Größe auch eine sehr starke Verdauung. Außerdem sind sie trotz ihrer Größe sehr aktiv und können Dir Dein Becken umräumen. :lol:

Den solltest Du wirklich zurückgeben.

Gruß
Holger
 
Oben