1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschaltgerät defekt

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Benny0905., 30. August 2016.

  1. Hallo liebe Community
    Vor kurzem habe ich ein Eck Aquarium von Juwel geschenkt bekommen. In diesem scheint jedoch das Vorschaltgerät defekt zu sein welches schon sehr alt ist. Ich habe mir schon neue Leuchtstoffröhren gekauft aber diese gehen nicht an. Nun meine Frage was muss ich mir für ein Vorschaltgerät kaufen? Ich habe davon leider garkeine Ahnung.
     
  2. fischolli

    fischolli Neues Mitglied

    Moin,

    sicher, dass es mit Vorschaltgerät läuft? Wenn das Becken schon älter ist, sind die vielleicht noch mit Startern bestückt. Am besten schreibst du mal, was für Röhren du benutzt (T8 oder T5) und machtst Bilder vom Innenbereich der Abdeckung. (mit ausgebauten Röhren am besten)

    Gruß
     
  3. Moin Olli danke für deine Antwort ;) Ich habe mir nun ein neues Vorschaltgerät und neue Starter bestellt. Sind T8 Röhren die ich mir ebenfalls neu gekauft habe. Ich hoffe dass es alles funktionieren wird
     
  4. Da hätte man auch drüber nachdenken können, direkt umzurüsten auf andere Technik.
     
  5. Z-Jörg

    Z-Jörg Neues Mitglied

    JÜRGEN,
    heute ist doch nicht Freitag...

    Ansonsten sind meine Elektrokenntnisse stark begrenzt, aber entweder Drossel und Starter, oder nur Vorschaltgerät.
    (Man möge mich ggf berichtigen.

    Aber bist du dir sicher, dass du überhaupt an das Innenleben heran kommst?
     

Diese Seite empfehlen