Vergesellschaftung

Hallo Fischfreunde
Ich habe ein Pärchen Purpurprachtbarsche und heute neu dazu ein Pärchen Afrikanische Schmetterlingsbuntbarsche das Becken ist 1m 180l. Ich bin neu was Barsche angeht weil ich vorher nur Corydoras gezüchtet habe und jetzt mal was neues wollte. Die PPPB sind jetzt ca 2 Wochen in dem Becken und ich wollte heute neue holen bevor die sich zu sehr an die zweisamkeit gewöhnt haben. Aber falsch gedacht die PPPB‘s drehen total durch und verbrügeln meine Neuen Bursche was soll ich tun ich hab mir jetzt überlegt, die PPPB,s erstmal einfangen die anderen ein Revier bilden lassen und dann die pppbs wieder in das Aquarium setzen?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Das wird wohl nicht viel bringen. Ich persönlich hätte dir von dieser Konstellation abgeraten. Spätestens wenn die brüten geht es eh rund.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Das ist eine gute Frage. Es ist schon viele Jahre her, als ich die Thomasi gepflegt habe. Als aggressiv habe keine der beiden Arten in Erinnerung, ausser bei der Brutpflege. Auch ein Thomasi bringt seine Jungfische in einem Gesellschaftsbecken durch.
Was heißen soll, der kann sich schon auch durchsetzen.
L. G. Wolf
 
Oben