Umfrage zum Thema Meerwasseraquaristik

Hallo zusammen,

Im Rahmen eines Uniprojektes führen wir eine Umfrage zum Thema Meerwasseraquarien und Korallenversorgung durch.
Es wäre super, wenn Ihr euch 2 Minuten nehmen könnt um und mit unserem Uniprojekt weiter zu helfen.

Der Link ist folgender: https://forms.gle/WVSCZFpVBvoNkYTM6

Gerne auch mit Familie, Freunden und Bekannten teilen.

Vielen Dank für eure Teilnahme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 46230

Guest
Kannst Du das "Uniprojekt" vielleicht etwas erläutern bzw. verlinken? Z.B. mit Angabe der Uni, der Arbeitsgruppe usw.

Allein die Wortwahl "Uniprojekt" lässt mich stark vermuten, dass es sich eben _nicht_ um irgendein Vorhaben handelt, das mit einer Universität etwas zu tun hat. Die nennen sowas nämlich anders. Auch der restliche Beitrag, d.h. die komplett fehlenden Angaben, spricht nicht gerade für ein wissenschaftliches Umfeld.
 
Hallo pumpenlump,
wir kommen von der Hochschule München und belegen derzeit das Modul Entrepreneurship. In diesem Modul geht es darum, ein Problem zu finden und eine Lösung zu entwickeln. Wir haben hierbei an die Korallenhaltung gedacht. Ich besitze selber ein Meerwasseraqurium und verwende einen Kalkreaktor zur Dosierung von KH, Ca und Mg. Dies ist allerdings ziemlich zeitaufwendig. Wir wollen einen automatisierten Kalkreator bauen, welche die Bedienung erleichtert. Mit dieser Umfrage wollen wir mehr über Meerwasseraquaristen sowie auch über die Korallenhaltung herausfinden, um dies für unsere Lösung zu erforschen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du dir 2 Minuten nehmen könntest und an unserer Umfrage teilnimmst:)
Vielen Dank im Voraus:)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo HannaLein5,
Meinst du, dass du in einem, fast ausschließlichem Süßwasserforum, mit deiner Umfrage gut aufgehoben bist.
Wir haben drei Meerwasser Aquarianer, einer ist fast nie online, einer hat erst angefangen und ich selbst habe das meiste schon wieder vergessen.
L. G. Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 46230

Guest
Wieder keine links, keine Namen. Die Hochschule München hat eine Homepage. Wo seid ihr eingegliedert? Und wer ist "wir", wer ist z.B. der Projektleiter? Drittmittelprojekt, wenn ja, kannst Du die Firmenpartner nennen? Usw.

So wie ich das aus Deinem 2. Beitrag herauslese, ist das ganze kein "echtes" Forschungsprojekt, sondern nur eine Aufgabe/Übung. Das ist ok, aber sowas solltest Du dazuschreiben, und zwar auch mit möglichst präzisen Angaben, hier also etwa Angabe/link des Lehrstuhls, ggf. des Kursleiters und des Studienganges.

Ebenso fehlt eine Begründung, warum man sich für eine anonyme Umfrage erstmal bei google einloggen muss, das hat zumindest für mich ordentlich Beigeschmack.
 
Ja, es handelt sich nicht um eine Doktorarbeit, aber um ein Schwerpunktmodul im vorletzten Semester und ist ein reguläres Prüfungsmodul. Es wer dennoch sehr nett von Ihnen wenn Sie uns weiterhelfen könnten (mehr als den Schwerpunktkurs gibt es auf keine Homepage, da das Projekt selbst eine Gruppenarbeit mit Abschlusspräsentation ist und wir dort in mehrere Gruppen aufgeteilt sind)

Bezüglich dem einloggen bei Google: Danke dass sie mich darauf aufmerksam gemacht haben, das war in den Einstellungen falsch eingestellt und ist ab sofort geändert. Die Umfrage kann ohne Login nun von jedem bearbeitet werden. Sie werden uns echt helfen jede Umfragestimme hilft uns weiter

Egal wie sie sich entscheiden. Danke Ihnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 46230

Guest
Inwieweit hat eine Affinität zu Wildfang oder Nachzucht etwas damit zu tun, wie man sein Aquarienwasser zusammenrühren möchte? Diese Frage fällt für mich aus dem Rahmen.
Mit Crosspostings macht man sich meist sehr unbeliebt. Falls man sie doch vornimmt, erwähnt und erklärt man das und verlinkt evtl. auch noch.

Ansonsten klingt die Umfrage nun für mich nachvollziehbar und transparent genug (wenn man die Infos auf dem Nachbarforum dazunimmt), es werden ja keine großen Geheimnisse abgefragt und das potentielle Abgreifen von personenbezogenen Daten über den google-login ist auch weg. D.h. ich würde nun an der Umfrage teilnehmen - wenn ich denn ein Meerwasserbecken hätte, vgl. den Hinweis von Wolf.

Neben dem eigentlichen Modul war's dann wohl auch eine Runde Fettnäpfchen auf Aquaristik-Foren. Sowas passiert, da lernt man aber vielleicht ebenfalls ein wenig was draus.

Ich wünsche viel Erfolg bei den Prüfungen und einen super Studienabschluss!
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo ..., <- hier könnte Ihr Name stehen

folgende Anmerkungen als Moderator:

1. Bevor man stumpf solche Umfragen verlinkt nimmt man Kontakt mit dem Administrator oder der Moderation auf !

2. Ein Klarname statt nur einem Nickname wäre wünschenswert !

3. Mehr Informationen über das Projekt, Namen, Hintergründe,... sollten ohne Nachfrage schon im Eingangspost stehen !

4. Beiträge im Forum sollten der deutschen Rechtschreibung entsprechen ! Gerade bei Studenten kann man das mindestens verlangen !

5. Der Meerwasserbereich ist hier eher nur Nebenschauplatz.


Mit beste Grüßen
Roman
 
Oben