Trübes Wasser!!!

Nabend zusammen....
Brauch mal Euren Rat...Habe seit ca. 1,5 Wochen trübes Wasser im AQ...
sieht leicht milchig aus... :?
Sind das Partikel von Algen :?: :?:
Hatte schon Filter und Wasserwechsel gemacht,aber funzt nicht.Wasser will einfach nicht klar werden.....grummel
Wasserwerte: ph:7
gh:10
fe:0,05
no2:0,05

Tanja.....Hilfe..... :D :oops: :wink:
 

Stinnes

Mitglied
Hi, hoffe ich darf dir auch antworten.

Soweit im mitbekommen habe, bist du noch in der Einlaufphase.
Jetzt bloß nicht den Filter reinigen, somit schädigst du die Bakterien, die bei dir erst im Aufbaustadium sind.

Diese milchige Trübung kommt oft in neuen Becken vor, legt sich aber mit der Zeit, also nur Geduld und bloß den Filter nicht mehr reinigen oder wenn wirklich von nöten, nur oberflächlich mit AQ-Wasser im Eimer.

Hast du den Sand gewaschen? schätze mal schon.

mfg.
 
Hi Oli, wir hatten auch sehr viele Wochen milchiges Wasser. Erst als ich die weißen (kalkaltigen) Lochsteine entfernte, nicht mehr so oft sauber machte und nicht mehr so viel fütterte, wurde das Wasser klar. Kann aber bei Dir auch andere Gründe haben.

Nun hab ich wieder so einen Stein drin; mal sehen ob das Wasser trotzdem klar bleibt.
 
Hi Gabi...
also kalkhaltige Steine habe ich nicht drinne,nur Wurzel und Schiefergestein.Also kann es auch an zu vielem Futter dann liegen???
Übrigens nach den Guppys habe ich heute Black Molly Babies entdeckt :D
lach man muß nur etwas Geduld haben.Mal schauen wieviele davon überleben werden,denn die Mondplatys sind ganz wild hinter denen her :?
 

Stinnes

Mitglied
sorry, dass ich nicht ganz vorteilhaft informiert war!!

Kann auf jeden Fall durch zu viel Futter kommen, müsste sich jedoch auch durch einem hohen Ntritwert zeigen.
 
Oben