1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Trägt diese Garnele Eier?

Dieses Thema im Forum "Wirbellose" wurde erstellt von Kieselchen, 6. November 2017.

  1. Hallo, ich bin ganz neu lesen aber schon seit 2 Wochen in diesem Forum verschiedenste Dinge.

    Ich habe mir vor 16 Tagen einen 30l Nano Cube in einem Aquaristik Fachgeschäft besorgt und vor 2 Tagen 6 Ziergarnelen reingesetzt. Jetzt sieht die eine aus als hätte sie Eier, was muss ich da beachten?
     

    Anhänge:

  2. Als Ergänzung. Ich habe 2 Blue Fire Garnelen, 2 Orange Fire und 2 Red Fire der Aquaristik Herr meinte ich darf die ruhig mischen. Ich füttere Biofish Shrimp Sticks.
     
  3. ROTER NEON 75

    ROTER NEON 75 Mitglied

    Hallo Kieselchen
    Ja, diese Garnele ist tragend. Weiter beachten musst Du da nichts. Nur beobachten und in ca. 1 Monat auf Nachwuchs freuen. Wenn Du die Jungtiere behalten willst, dann evtl den Filter sichern, damit die Kleinen nicht angesaugt werden können. Ich denke mal das Du den Dennele Nanofilter hast. Da gibt es einen Aufsatz zu kaufen. Nano Baby Protect heisst das Ding oder einfach einen Damenstrumpf über den Ansaugkorb ziehen und mit einem Kabelbinder fixieren.
    Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.

    Gruss Andre'
     
    Kieselchen gefällt das.
  4. Vielen Dank für die Antwort,

    Ich habe ja erstmal nur 6 Garnelen ins Becken gesetzt also kann ich sie behalten und wenns zu viel wird nimmt der Händler sie auch zurück da hab ich gefragt.

    Na dann bin ich mal gespannt
     

Diese Seite empfehlen