1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Teichlebermoos o.ä.

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Luxilla, 9. Juni 2016.

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte mein 120L-Becken wieder ein bzw. herrichten.

    Dazu benötige ich Teichlebermoos. Gerne auch ähnliche Moose, welche sich problemlos irgendwo aufbinden lassen.

    Ich freue mich auf Angebote!
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    nur mal als Tip, Teichlebermoos ist als Aufsitzerpflanze echt schwierig. Ich habe zig Versuche gemacht, die meisten waren mehr oder weniger erfolglos und ich hatte im ganzen Aquarium diese Fitzelchen vom TEichlebermoos rumschwimmen. Da ist das gute alte Javamoos deutlich besser geeignet. Inzwischen gibt es aber auch zig neue Arten wie Chrismasmoos u.ä.

    Schau dich mal bei flowgrow.de um, da findest du sehr gute Infos zu solchen Moosen.

    Javamoos kann ich dir vielleicht ein bißchen was schicken, wenn ich das nächste Mal gärtnere. Sind zwar dann kleinere Stückchen, aber wenn du die auf ein Holz oder einen Stein aufbindest, wachsen die sich mit der Zeit sehr gut zurecht. Hab ich auch nicht anders gemacht.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen