Skalare und Neonfische

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Joern schrieb:
dann könnte ja ausnahmsweise auch mal das Internet weiter helfen... :study:
http://www.juwel-aquarium.de/de/delta336.htm?cat=33

zumindest ichnkann da eine Liter-zahl entdecken...
die 123cm sind dort die Grundseite des Dreiecks. Die Schenkellänge beträgt ca.87cm und nicht 100cm wie hier im Thread genannt wurde.
es ist ein Delta Aquarium geplant mit ca. 400l 100*100*60,
Auch die Höhe ist im Link mit 55cm abweichend von der 60er Höhe die hier angegeben wurde. Und somit hat das im Thread genannte Becken 300+x Liter.

Viele Grüße
Roman
 
FKS schrieb:
Neon sind für Salmler wirklich verhältnismäßig langweilige Fische. [..]
Aber mit Fischen wie Kaisertetras, Kirschflecksalmlern, Brilliantsalmlern oder Phantomsalmlern holt man sich schon ne andere Klasse ins Becken
Hallo,
Nach der ganzen Geometriediskussion traue ich mich ja kaum, nach Fischen zu fragen, aber: Was zeigen denn die anderen Fische für ein interessantes Verhalten? Da ich bisher nur Neons live kenne, habe ich viel mehr als von links nach rechts zu schwimmen von Salmlern nicht erwartet...

Gruß Jolly
 
Hoi,
Ratafluke schrieb:
Was zeigen denn die anderen Fische für ein interessantes Verhalten?
Interaktion: Revierkämpfe, Balz, Ablaichen. Und zwar deutlich ausgeprägter und differenzierter als bei Neon. Einige dieser Arten (zB Phantomsalmler, Kaisertetra) brauchen nämlich auch nicht die extremen Wasserwerte der Neon zur Vermehrung bzw. der Stimulation zum Laichen.
 
Oben