Skalare gone Wild

PhilAN

Mitglied
Eben gesehen, meine Skalare haben Abgelaicht. wollte eig Wasserwechseln, aber dann liegt der Laich am trockenen. heute nacht bzw morgen um 8 war das noch nich.

Was tu ich nur am besten ?16806647_1271298022935519_8688722835597275110_n.jpg

Ich denke da die Skalare noch ganz jung sind, wird das nicht von erfolg gekrönt sein, ich überlege, ob ich die skalare wenn ich den nächsten Laichansatz sehen sollte, ins garnelen becken setze zum ablaichen, und dann die eltern zurück ins große
 
Zuletzt bearbeitet:

kai71

Mitglied
Moin.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Beiden in einem 30l Becken ablaichen. Ich könnte mir auch gut vorstellen das durch den Stress des umsetzens und die neue Umgebung die Paarbindung erlischt. Das ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits.

Gruß Kai
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Ich teile Kais Meinung. Ganz schlechte Idee mit dem Garnelenbecken. Lass esxeinfach so laufen, wax willst du denn mit 100 Nacheuchsskalaren?

Gruß
 

PhilAN

Mitglied
Dann muss ich zusehen dass die mir wo anders ablaichen als auf der Scheibe damit ich den laich rausnehmen kann.
Ich würde einfach gerne versuchen die Vermehrung hinzubekommen. Die Tiere wieder loszuwerden dann ist eine Kleinigkeit. Sind alles die selben also gibt's keine Mischlinge
 

fischolli

R.I.P.
Täusch dich mal nicht mit dem loswerden. Ich hatte damals meine liebe Not damit. Ausserdem brauchst du ein grosses Becken, um die auf Abgabegrösse zu bringen. Das funktioniert NICHT im Elternbecken!

Gruß
 

PhilAN

Mitglied
Naja die Option Schildkrötenfutter ist immer vorhanden. Zoo Handlung hier nimmt eigentlich alles auf wenn es umsonst ist. Und sofern es keine 0815 ancistrus sind,gibt es sogar taschen Geld dafür.
Ich glaube nicht dass da was durchkommt. Die Skalare sind e recht jung,die werden das gelege die nächsten Tage fressen,wenn es nicht vorher verpilzt.

Geht mehr darum, ob es klappen würde von den Werten her etc.
Die Garnelen sind ja auch nur als Leckerli Zuchtanlage da sollten die Neolamprologus Brichardi sich vermehren,ist das Lebendfutter für die Schildkröten. Den Platz um Nachwuchs unterzubringen hab ich einfach nicht.
Ich weiß, ich bin grausam.
 

PhilAN

Mitglied
Hat sich erledigt. Günther hats geschmeckt. Hat alles fleißig abgefressen. Gegen den konnten die Skalare nix ausrichten
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Tja, das kenn ich. Die Günthers und deren Verwandte sind Feinschmecker!:)Geht doch nix über Kaviar zum Frühstück. Schütt noch ein Gläschen Champagner ins Becken und Günther ist glücklich:cool:
Der wird sich das immer wieder munden lassen.
 

PhilAN

Mitglied
Hatte den ungemeinen Vorteil dass ich heute morgen die letzte faulstelle beseitigen konnte mit großen ww. Günter wedelt doch einigen sand auf und hat an der stelle oft faulgase freigesetzt. Den empfindlichen rotköpfen hat das nich gefallen. Jetzt sinds noch 55. Aber die faulstellen sin jetz alle raus. Hoff ich... Die anderen Stellen an denen ich vorher gearbeitet hab sind zumindest seit fast 2 wochen clean
 
Oben