schlammspringer???

hallo alle
wollte fragen ob ich ein 54L becken für schlammspringer machen kann, weiß nicht ob es zu klein ist, wenn ja wie mach ich es am besten da sie ja auch land brauchen, wieviele könnte ich halten, wie sieht die haltung aus, und die wasserwärte, könnte ich noch fische im wasserteil halten? wenigstens 1 oder 2 aale oder sowas
danke für jede antwort
 
Hallo!

Nein. Schlammspringer sind sehr spezialisierte Brackwasserfische, es gibt verschiedene Unterarten. Zum Teil müssen Ebbe und Flut nachgeamt werden, die Tiere fressen sich gegenseitig, sie benötigen dringend einen Landteil...
Eher was für Spezialisten.
Was für "Aale" meinst Du?
Viele Grüße,

Bäbs
 
weiß nicht bäbs =) irgendwelche süßwasseraale die nicht so groß werden.
habe das gefühl das du viel weißbrot isst, denn auf jede frage hast du für mich ne antwort darum weiß du wohl so viel =) spaß.
bist nett finds lieb das du dir die mühe machst mir das alles zu schreiben. nicht alle so nett. danke, dann denke ich hat sich das mit den schlammspringern schon erledigt. weiß du stehe komischer weise immer auf sowas, was schwer zu halten ist oder kaum jemand hat. wieso weiß ich auch nicht, die fand ich schon als kind interessant und hab mich nur nie mit befasst.
 
Ich beschäftige mich halt lange mit der Aquaristik und hinterfrage auch mal Dinge, wo es heißt "geht nicht", damit ich weiß, warum.
Und sammle gerade Brackwasserinfos, da ich mir auch ein Becken aufstellen, will, deshalb weiß ich das über Schlammspringer.

Mit 54l bist Du leider ziemlich begrenzt, bei "speziellen" Fischen.
Evtl. passt ja ein 80er? Tip: Google mal nach Stachelaalen oder Flösselhechten (die brauchen was noch größeres).
 
Oben